.bak Datei

Hallo an alle

In Draftsight wird jedes Mal, wenn ich ein Dokument speichere, eine .bak Datei erstellt.

Ich würde gerne wissen, wie ich diese Funktion deaktivieren kann.

Vielen Dank und einen schönen Tag;)

Das können wir nicht, es ist eine Wiederherstellungsdatei, die automatisch erstellt wird, nur für den Fall, wie bei Autocad.

Versuchen Sie, die Kontrollkästchen für die automatische Speicherung zu deaktivieren:

aus dem Menü TOOL 

OPTION

Cdt.

draftsight.png
3 „Gefällt mir“

Gut gemacht:)

Hallo ihr alle

Dies ist keine Wiederherstellungsdatei!

Dies ist eigentlich die Version der DWG-Datei vor der Aufnahme. Sie enthält daher nicht die jüngsten Änderungen.

Um es wiederherzustellen, ersetzen Sie einfach die Erweiterung BAK durch DWG.

A+

Hallo

Tatsächlich handelt es sich bei der .bak-Datei um eine automatische Sicherungsdatei, die daher, wie der Name schon sagt, automatisch mit regelmäßiger Verzögerung gespeichert wird. Es scheint mir standardmäßig alle 20 oder 25 Minuten zu sein.

Die Änderungen seit dem letzten automatischen Speichern werden daher nicht gespeichert.

Sie lässt die Erweiterung .bak zu und ersetzt sie durch eine andere, z. B. . DWG, um die letzte automatische Sicherung abzurufen, wenn z.B. während einer Aufzeichnung ein Handhabungsfehler auftritt.

Oder sogar schnell wieder an die Arbeit gehen.

Diese Datei .bak nämlich, nicht nur auf Draftsight.

Diese Datei kann gelöscht werden, wenn Ihr letzter Plan validiert und in einer Datenbank gespeichert wurde.

Seien Sie vorsichtig, Sie verwirren 2 Konzepte!

Klarstellung vor allem, ich beziehe mich darauf, dass AutoCAD Drafthsight nicht kennt.

Es gibt 2 BAK-Dateien:

1. Die erste, die im selben Ordner wie die DWG-Datei gespeichert ist, wird generiert, wenn der Benutzer die Zeichnung speichert. Sie enthält die Zeichnung in dem Zustand, in dem sie sich bei der letzten Registrierung befand.
    Sein Nutzen besteht darin, die Zeichnung wiederherstellen zu können, wenn Sie beispielsweise das Original nicht überschreiben wollten.

2. Die zweite, die im temporären Systemordner des Benutzers (C:\Users\Nom_Du_Profil_Utilisateur\AppData\Local\Temp) gespeichert ist, wird durch die automatische Sicherung der Software generiert (in AutoCAD standardmäßig alle 10 Minuten). Es enthält die Zeichnung in dem Zustand, in dem sie sich vor 10 Minuten im schlimmsten Fall befand. Diese Datei wird gelöscht, wenn die Software geschlossen wird.
    Sein Nutzen besteht darin, die Zeichnung im Falle eines Absturzes der Software wiederherstellen zu können, während die DWG-Datei älter oder beschädigt ist.

Danach, denke ich, muss es in Draftsight ähnlich sein?

A+