Native myCADplace-Datei?

Hallo an alle 

Ich verwende myCADplace und möchte wissen, was der Unterschied zwischen einer nativen Datei und einer kollaborativen Datei ist.

Was ist eine Datei: nativ

""  ""    "" ""          : kollaborativ

Danke für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen, Nicolas

natif.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, dass:

- Die native Datei bleibt z.B. im SolidWorks Format (nützlich für den späteren Download)

- Die kollaborative Datei wird so transformiert, dass sie direkt im Browser sichtbar ist (nützlich für kollaboratives Arbeiten)

Ja, aber ich möchte wissen, ob ein sogenannter nativer Teil ein normaler Teil ist, den ich teile und den jeder danach wieder schlucken kann? Im Gegensatz zu NA kollaborativ?

Ich glaube nicht!

Wie oben geschrieben, kann eine native Datei nur heruntergeladen werden, und eine kollaborative Datei kann im Browser in MyCADPlace geöffnet werden und kann daher von allen Benutzern mit Zugang zu MyCADPlace nach Belieben geändert werden.

Probieren Sie es doch mal aus. Wenn du möchtest, sende ich dir meine E-Mail-Nachricht in einer Nachricht, damit du mir Zugang gibst und wir es versuchen können.

1 „Gefällt mir“

Wie von @SEPM angegeben. Gerald :SW 2013/14 auf dieser Seite http://www.lynkoa.com/forum/3d/pergola-bio-climat?page=5 :

"Im Mycad-Bereich gibt es die Möglichkeit, Ordner zu erstellen und diese im nativen Format zu versenden. Aber für Beratungen erfolgt eine Umwandlung durch einfache Einzahlung und wird somit für jedermann zugänglich."

Und auf der nächsten Seite:

"Wir können alle verschiedene Versionen von SOLIDWORKS haben, denn sowieso wird die Visualisierung der Teile konvertiert = > jeder visualisiert sie.

Sie können Maße nehmen, Sie können Schnitte machen, usw. Es handelt sich also um eine Webzeichnung mit der Möglichkeit, Dateien zu speichern, die von allen Mitarbeitern heruntergeladen werden können."

2 „Gefällt mir“

Hallo @ Nicolas

Ein nativer Teil ist per Definition, so wie ich es verstehe, ein Raum mit seinen eigenen Dateien

Also Beispiele:

• Made in SolidWorks 2014 wird immer eine SOLIDWORKS 2014-Datei sein, und jeder, der mindestens SOLIDWORKS 2014 besitzt, kann sie nach Belieben öffnen und ändern
  • Die unter SolidWorks 2012 erstellte Datei ist immer noch eine 2012-Datei und kann mit SOLIDWORKS 2012 und einer zukünftigen Version geöffnet werden, aber wenn Sie die Basisdatei über zukünftige Versionen ändern, können Sie den geänderten Ordner nicht mehr öffnen (da die Datei dort von der neuen Version aktualisiert wurde)
  • Gleiches gilt für Inventor Catia TopSolid 
  • die collaboratf-Datei und einen Viewer, der es theoretisch ermöglicht, die von der Software erstellten Objekte visuell zu sehen, die von diesem Viewer berücksichtigt werden, können Sie das Ergreifen von Parteien, das Schneiden usw. visualisieren.

in der Hoffnung, Ihnen so gut wie möglich geantwortet zu haben

@+ ;-((.............................. (ohne zu lächeln)

Im Pergola-project@nicolas Ihre Datei als kollaborative Daten ablegen (die Baugruppe in der Stammdatei) und um die Vorteile der anderen Ihrer Teile zu nutzen, verwenden Sie den Ordner, der Ihnen zur Verfügung gestellt wurde, um die native Datei abzulegen.

Seien Sie vorsichtig, in den Kommentaren des Dokuments sprechen wir über direktes Drag & Drop, aber für Native ist es vorzuziehen, das Dialogfeld zu öffnen und die native oder kollaborative Option auszuwählen, je nachdem, was Sie möchten

1 „Gefällt mir“