STEP-Datei

Was ist der Unterschied zwischen einer AP203- und einer AP214-STEP-Datei?

1 „Gefällt mir“

Die gleiche Frage habe ich mir vor einer Woche gestellt!

Ich denke, sie sind:

 

-Entweder Versionen, die sich wie Solidworks 2013 und Solidworks 2014 ändern, aber keine oder nur sehr geringe Auswirkungen auf die Datei, da ich mehrere Arten von STEP getestet und nichts anderes gesehen habe

-Entweder ein Qualitätsunterschied 

 

Hallo

Es gibt eine, die die Farben beibehält und die andere nicht, das ist schon ein erster Punkt.

5 „Gefällt mir“

Hier ist die Antwort!

http://support1.geomagic.com/link/portal/5605/5668/Article/643/What-is-the-difference-between-STEP-file-formats-AP203-and-AP214

Farbe oder keine Farbe

4 „Gefällt mir“

Nehmen wir an, dass AP203 dasselbe ist wie AP 214

Der Unterschied besteht darin, dass die Version 214 bunt und daher schwerer im Feilengewicht ist

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

http://www.datakit.com/fr/step_protocoles.php

 

Anscheinend wird AP214 eher in Automobilen eingesetzt.

3 „Gefällt mir“

Mir scheint, ich habe irgendwo gelesen , aber unmöglich zu finden, dass STEP 203 auf "einfache" Volumina und STEP214 linke Fläche ausgerichtet war.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend alle 

In ap2014 können wir zusätzlich zu den Farben, wie Gerald und Super GT betonen, auch die persönlichen Eigenschaften der Datei übertragen, die von den Eigenschaften des Windows Explorers gelesen werden können (ich kann mit Dolphin oder dem Unity-Manager nachsehen, ob es funktioniert) und eine Verbesserung der Importe zwischen verschiedenen Kerneln (z. B. von Parasolid zu Sat). Aber die Übertragungen zwischen sat und parasolid sind immer noch nicht perfekt...

Persönlich habe ich eine perfomanter Reißverschluss bemerkt.

Wie auch immer, je höher die Version, desto besser ist sie (Pfui...!)?

Ich bin mir meiner letzten Beobachtung nicht sicher...

Was die automatische Verwendung betrifft, so ist es so, dass Catia aus dem Speicher .stp für die ap203 und . STEP für den ap214 oder umgekehrt, aber auch dort muss bestätigt werden. 

ROMs

2 „Gefällt mir“