XML-Datei nicht gefunden, die mit SMART PROPERTIES verknüpft ist

Solidworks übermittelt eine Nachricht von einer XML-Datei, die nicht gefunden wurde und mit den SMART EIGENSCHAFTEN verknüpft ist.

Hallo

Befindet sich die Datei an einem nicht verfügbaren Netzwerkspeicherort oder wurde der Name geändert?

 

Auszug aus der Hilfe zum Einrichten von XML-Dateien:

Standardmäßig gibt es eine XML-Datei pro Dokumenttyp (Teil, Baugruppe, Plan, Mechanisch geschweißt). Der Speicherort dieser Dateien kann auf der Registerkarte Einstellungen\XML-Dateispeicherort konfiguriert werden.

 

Über das Menü "Datei" können Sie XML-Konfigurationsdateien öffnen/speichern oder neue erstellen , ohne die Benutzeroberfläche zu verlassen.

Natürlich spielt der Name keine große Rolle, und wenn Sie die gleiche Eingabemaske für Teile- und Baugruppendokumente verwenden müssen, können Sie dieselbe XML-Datei auf  der Registerkarte Einstellungen\XML-Dateispeicherort angeben.

Das Dialogfeld besteht aus 3 Registerkarten.

 

Unabhängig davon, auf welches Dokument die Eigenschaften angewendet werden, ist die Beschreibung der 3 Registerkarten gleich.

In dieser Anleitung nehmen wir das Beispiel der Anpassung der Eingabemaske für Dokumente.

  • Der erste Reiter "Eigenschaften" entspricht der Einstellung der Eingabemaske.

Der Zweck dieser Anpassung besteht darin, automatisch Dateien im "xml"-Format für jede der Umgebungen zu generieren:

- "SmartProperties_prt. xml" für Dokumente.

- "SmartProperties_asm. xml" für Baugruppendokumente

- "SmartProperties_drw. xml" für Dokumente, die gezeichnet werden

- "SmartProperties_Feat.xml" für mechanisch verschweißte Mappen

Diese Dateien werden in einem Verzeichnis Ihrer Wahl gespeichert.

  • Der zweite Reiter "Inhaltsverzeichniseigenschaften" ermöglicht das Anlegen von Windows-Eigenschaften
  • Die dritte Registerkarte "Einstellungen" ermöglicht die allgemeine Konfiguration des Dienstprogramms SmartProperties , in dem Sie alle Optionen des Tools finden.

Hallo

 

Ich kann die Registerkarte "Parameter" nicht finden, um den Speicherort von XML-Dateien zu ändern

Hallo

 

Wenn Sie SmartProperties starten, befindet sich die Schaltfläche Einstellungen ganz unten im Informationsfenster.

@+

1 „Gefällt mir“
Um die Einstellungen zu öffnen, sagt ein Bild mehr als tausend Worte:

http://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/18/11/2013/smarproperties_supprimer.jpg

Alles funktioniert.

 

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Sie können "gelöst" an den unteren Rand des Kommentars setzen, der am relevantesten ist, indem Sie auf "Diese Antwort hat mein Problem gelöst" klicken.

Dies zeigt, dass das Problem gelöst ist!!