Excell-Dateien, die anschwellen

Hallo, ich rufe unsere Experten Solidworks und Excell auf.

Wir verwenden viele Teilefamilien, die mit einer internen Excell-Datei verknüpft sind, und manchmal die . SLDPRT oder . SLDASM beginnt fast exponentiell anzuschwellen. Nach Monaten (Jahren) des Zähneknirschens fand ich heraus, dass es an der Schwellung der Excell-Feile selbst lag. Wenn Sie die angehängte Datei öffnen und zur letzten belegten Zelle gehen (Strg-Ende), sollten Sie zur Zelle FH619 gelangen, obwohl die letzte Zelle in Wirklichkeit FH200 sein sollte. Weiß jemand, wie man diese Datei repariert und was diesen Fehler verursacht? (Wir verwenden Solidworks 2013 und Excell 2013, aber das Problem trat bereits in den Versionen seit 2008 auf)

P.s. Bei Bedarf werde ich eine . SLDPRT, aber da die Informationen sensibel sind, muss ich sie auf ihren einfachsten Ausdruck reduzieren.

fichier_test.xlsx
Hallo, SolidWorks wurde ein Fehler bezüglich dieses Problems unter der Nummer 593762 gemeldet:

Die Dateigröße hat sich mit einer großen Anzahl von Konfigurationen erheblich erhöht, die über die Bearbeitung der Designtabelle in Excel umbenannt werden

A priori gibt es keine Lösung. Welche Version von SolidWorks verwenden Sie? Haben Sie die neueste SP?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ist die Datei mit der Artikeldatei verknüpft oder in sie integriert?

Wir haben eine verknüpfte Feile (siehe Anhang) für unsere Schrauben verwendet.

Dies führte jedes Mal zu einer reduzierten Leistung, wenn eine Baugruppe mit Befestigungselementen aufgezeichnet wurde!

Wir haben uns daher entschieden, die Tabellen wieder in die Teiledatei zu integrieren. Die Leistung ändert sich wirklich.

@+

capture.png
3 „Gefällt mir“

Um die Größe einer Excel-Datei zu reduzieren, sollten Sie im Allgemeinen kurz vor dem Speichern zu Zelle A1 gehen.

Wenn dies nicht ausreicht, sollten Sie die Zeilen und Spalten über die letzte tatsächlich belegte Zelle hinaus löschen, nach A1 wechseln und speichern.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Recherche. :)

Pell-mell:

1- Wir verwenden SW2013 SP5.0

2- Unabhängig davon, ob die Datei verknüpft oder eingebettet ist, tritt das Problem ebenfalls auf, führt aber nicht zu einem Absturz, wenn sie eingebettet ist, sondern nur zu langen, bis sehr sehr langen Öffnungs- und Speicherzeiten (20 Minuten und mehr).

3- Was das Löschen unerwünschter Zeilen und/oder Spalten betrifft, so werden Sie, wenn Sie versuchen, dies mit der angehängten Datei zu tun, feststellen, dass dies nicht möglich ist. Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, eine Kopie des Tabs zu erstellen. Diese Methode ist nicht so restriktiv, solange die Links der indirekten Art(address(bla bla bla bla.....) werden von dieser Seite aus aufgerufen. Andernfalls bekomme ich Links #ref.

4- Wir haben Dateien an die Mitarbeiter von Solidworks geschickt, die uns eine Antwort geschickt haben... lakonisch.

Nochmals vielen Dank

1 „Gefällt mir“