Berechtigter Pfeil

Hallo ihr alle

Ich bin dabei, eine Berechnungsnotiz für einen Kunden (unter Solidworks Simulation Standard) zu erstellen, ein Galva Steel-Gestell aus mechanisch geschweißter Baugruppe, das für die Aufnahme von Lüftungskanälen vorgesehen ist.

Ich habe alle erforderlichen Lasten aufgebracht, nämlich die Masse meines Mantels, seinen Windwiderstand und eine Erdbeschleunigung für die seismischen Lasten.

Der Kunde verlangt, dass die maximale Durchbiegung bei Belastung und Überlast 1/300 des Bereichs nicht überschreitet.

Solidworks gibt mir die maximale Verschiebung in mm an, das Problem ist, dass die Spannweite zwischen Holmen, Querstangen, Beinen, Kreuzen usw. nicht gleich ist.

Meine Frage ist also, ob die Software in der Lage ist, mir die Punkte zu nennen, an denen die Ablenkung den kritischen Wert von 1/300 überschreitet?

 

Danke für Ihre Hilfe.

 

Sylvain.

Hallo

So zeigen Sie die maximalen Verschiebungen nach Wert (in mm) an

Wählen Sie im Studienergebnis  des Verschiebungsdiagramms "Edit Iso" aus.

 (Bild ISO01)

Dann können Sie die kritischen Verschiebungswerte (Pfeil) sehen, indem Sie den Schieberegler ziehen

 (Bild ISO02)

 


images.zip
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Hilfe, aber...

Es beantwortet mein Problem nicht, ich würde gerne wissen, ob SW mir sagen kann, an welcher Stelle(n) der Pfeil den zulässigen Wert von 1/300 zwischen 2 Anschlüssen überschreitet?

Beispiel: Ich habe einen Bereich von 5000 mm zwischen 2 Steckern, so dass die zulässige Verschiebung 5000/300 oder 16,66 mm beträgt. Wenn ich diesen Wert zwischen diesen 2 Anschlüssen überschreite, möchte ich, dass SW es mir mitteilt.

Vielen Dank.

Sie müssen also einen Sensor auf SolidWorks setzen:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/c_Sensors_OH.htm?id=a50bc4f25f8a4ec1bc4caad2f6fa9394

1 „Gefällt mir“