Pfeil zur Simulation

Hallo

Ich befinde mich gerade auf einer Simu eines Hubtisches und muss den Ausleger an einer bestimmten Stelle herausnehmen... aber auf der horizontalen Achse.

Ich prüfe das Element, das mich interessiert, und habe einen Pfeil in der Vertikalen (Y). Wenn ich den Wert des Pfeils an der gleichen Stelle, aber horizontal haben möchte, was wäre die Manipulation?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Grüße

Hallo Jwunder I

BEN! Äh!!!   Ich sehe weder den Turm noch die Indianer!

Nur ein Scherz;-)  aber sagen Sie uns, von welchem Pfeil Sie sprechen : vor allem auf einem Hubtisch.

Sagen Sie uns auch, ob es sich um einen 4- oder 8-Scheren-Tisch oder mehr handelt!

Ein kleiner Screenshot (angehängt, damit er lesbar bleibt) wäre willkommen.

Welche Version von SW und benötigen Sie einen Pro oder einen Studenten?

Anschließend können Sie Ihr ASM in ZIP anhängen (insbesondere mit den Ergebnissen Ihrer Simulation in der ZIP mit der "Pack and Go-Funktion"). Oft geht es schneller, eine Meinung abzugeben oder nicht.

Herzliche Grüße

Hallo Zozo

Hierbei handelt es sich um einen Hubtisch, der speziell für unseren Kunden entwickelt wurde. Ich hänge ein pdf mit einigen Screenshots an.

Ich habe bereits eine schriftliche Berechnungsnotiz zur Verfügung gestellt, mit den verschiedenen Drehpunkten, nicht verformbaren Festkörpern anstelle von Zylindern zur korrekten Übertragung der Kräfte, der Masse des Teils, die vertikal auf die obere Platte aufgebracht wird usw. Das Design wurde validiert.

Mein Kunde fragt mich auch nach einem anderen Ansatz. Um seine Frage zu beantworten, blockiere ich im Grunde genommen meinen unteren Rahmen und meine obere Platte, und ich wende die Kräfte auf Höhe des Zylinderkopfes mit maximalem Druck des Hydraulikaggregats an (also möglicherweise die höchste Kraft, die es gibt), um die Verformung meiner Gabelköpfe zu überprüfen.

Abgesehen davon, dass die Verformung, die mir durch die Simulation gegeben wird, die Verformung auf der vertikalen Achse ist, während ich die Verschiebung auf meiner horizontalen Achse (Z-Achse auf Seite 3 des PDFs) kennen muss. Zum Beispiel können Sie auf Seite 5 sehen, wenn ich das Werkzeug "Schweißen" verwende, habe ich nur einen Verformungswert (in dem Deal, den ich auf den 3 Achsen haben möchte). Die anderen Ziffern sind die Koordinaten der Knoten.

Ich verwende eine Version von Solidworks Standard 2019 SP2.0 mit einer Standard-Simulationslizenz.

Ich möchte das Übertragen der Datei vermeiden, da ich mehrere Positionen auf meinem Simus habe und die Datei 1.2go ist... :-)

Wenn es wirklich sein muss, kann ich es tun, aber ich muss geduldig sein, denn die Verbindung zur Arbeit ist... uralt.

Danke für Ihre Hilfe!

Schönen Tag


simu_table.pdf

Hallo Jwunder

Danke für das PDF

Zunächst einmal freue ich mich, ein paar schöne Mechaniken zu sehen (ein bisschen stark übrigens). Ihr Kunde wird in der Lage sein, diese Zylinder leise anzuheben.

Für Ihr Problem sind die von Simu gegebenen Vektoren immer in der Richtung, die durch die Kraft oder die Ladung vorgegeben ist.

Achten Sie darauf, Sonde und Sensor nicht zu verwechseln, da Sie in Ihrem Fall Sensoren erstellen müssen, die dem entsprechen, was Sie tun möchten.

Sie müssen daher einen oder mehrere Sensoren definieren, oder wenn es Ihnen für bestimmte Positionen oder andere nicht passt, können Sie "Andere Simulationssensoren" definieren.

Sie können auch "einen Sensor aus den vermessenen Ergebnissen" definieren, wodurch unter Berücksichtigung Ihrer Kinematik ein Sensor erstellt wird, der in Bezug auf eine signifikante Verformung am signifikantesten ist.

Da es eine ganze Reihe von Möglichkeiten gibt und es nicht in ein paar Zeilen erklärt werden kann, habe ich euch den folgenden Link http://help.solidworks.com/2019/French/SolidWorks/cworks/HIDD_HELP_PROBE_SENSOR.htm?id=2bafcd023cf446cd80a07188e87074a8#Pg0

Unter uns gesagt, scheint mir die Nachfrage nach Ihrem Kunden nicht mit dem Risiko zu korrelieren. Ich werde die Diskussion ein wenig über Ihre Anfrage hinaus ausdehnen, wenn Sie nichts dagegen haben.

Nach dem, was ich von Ihrem Design sehe, scheinen Ihre Stifte geschliffene Schulterschrauben aus 10,9 oder 12,9 Stahl (BTR-Typ), Rabourdin oder Umbrako zu sein. Das bedeutet also auch, dass Sie neben einer sehr hohen Scherfestigkeit auch einen hohen Widerstand in axialer Richtung der Schraube haben, was bedeutet, dass die Flansche Ihres Gabelkopfes stark gehalten werden, was die Gefahr des Öffnens der Seiten begrenzt.

Das bedeutet, dass Sie je nachdem, wie Sie Ihre Steckverbinder anbringen, deutlich unterschiedliche Ergebnisse erzielen.

Nach dem, was ich in Ihrer Simulation sehe, sind die Achsen jedoch nicht an Ort und Stelle, was bedeutet, dass Sie Verformungen haben, wo Sie keine haben sollten. Ich habe auch den Eindruck, dass wir einer ebenen Anklage nicht näher sind als einer Anklage, wie Sie sie anscheinend formuliert haben. Für mich sind Sie mit den Bohlen bei der Aufbringung von mehrseitigen Lagerkräften.

Das Gleiche gilt für die Schweißnähte, denn, ja! Die Schwachstelle wird nicht der Gabelkopf sein, sondern natürlich die Schweißnähte dieser, da Sie sich für die Konstruktion entschieden haben. Es wäre in Ihrem Interesse, eine Simulation an den Schweißnähten durchzuführen (PropertyManager, Schweißraupenverbinder), zumal die Schubachse der Zylinder dezentriert ist, wodurch diese Schweißnähte fast immer in Schub arbeiten.

Es gibt noch eine weitere Schwachstelle, die auch in der Simulation auftaucht und die vielleicht genauso behandelt werden sollte wie die Estriche. Weil diese Systeme als statisch behandelt werden, was nicht der Fall ist, wenn sich die vom Tisch angehobene Last bewegt, auch wenn es nur während der Gipfeldrehung ist

Vielleicht sind diese Elemente vor der Simulation durch Ihre Berechnungen an den Schweißnähten bekannt.
Es tut mir leid, dass ich über Ihre Anfrage hinausgegangen bin, aber zwischen PROs lohnt es sich manchmal, 5 Minuten lang zu diskutieren.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“