Strömungssimulation bleibt bei der Modellvorbereitung hängen

Hallo ihr alle 

Nachdem ich die Berechnung eines Experiments mit der Strömungssimulation verknüpft habe, stecke ich bei der "Modellvorbereitung" fest.

Ich habe meinen PC mehrmals neu gestartet, aber es wird nichts getan, der Solver bleibt bei "Modellvorbereitung" hängen.

Sind Sie jemals auf dieses Problem gestoßen? Was kann ich tun? 

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße

Allgemeine Überlegungen, wenn man kein Simulationsprofi ist:
Ist sie wirklich blockiert oder scheint sie sich nicht mehr vorwärts zu bewegen?
Wenn es wirklich blockiert ist, ist die CPU-Aktivität Null (sichtbar über den Task-Manager, der über ctrl-alt-sup erreichbar ist).
Wenn es Aktivität gibt, wie lange haben Sie gewartet, bevor Sie sie als blockiert betrachten?

Gab es kurz vor diesem Problem Updates (Windows/Office/SW)?

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Also, ich habe auf den Task-Manager geschaut, es gibt eine kleine Aktivität auf der Ebene des EFDsolver, aber viel weniger wichtig als üblich, ich habe mehrmals die Aufgaben im Leihgeschäft oder aus der Ferne im Zusammenhang mit SolidWorks geschlossen, aber ohne Ergebnis.

Dieses Problem trat bereits zuvor nach einer unerwarteten Unterbrechung einer Berechnung auf , durch das Schließen der Programme und einen Neustart wurde es behoben, aber dieses Mal waren es 2 Tage lang Tests und Warten ohne Ergebnis und für grundlegende Konfigurationen.

Es ist schwierig, einer Lösung positiv gegenüberzustehen.
Sie können versuchen, temporäre Dateien zu bereinigen (z. B. mit CCleaner), es kann Dateien geben, die aus früheren abrupten Abschaltungen stammen und sie stören.

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Vielen Dank für Ihr Feedback, ich denke, ein Teil der Antwort ist da, denn durch das Aufräumen der Pufferdateien usw. hat es am Ende funktioniert. 

Nun beginnt die Berechnung, nachdem das Modell vorbereitet wurde.

Vielen Dank, ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

1 „Gefällt mir“