Momentan arbeite ich im PSI für mein TIPE an der Wirkung von Winglets auf einen Flügel. Also habe ich diesen Flügel auf Solidworks modelliert und den Luftwiderstand und Auftrieb messen lassen, aber mir kommen mehrere Fragen in den Sinn:
1) Wenn ich ihn nach dem Auftrieb frage, gibt er ihm einen maximalen Wert von 0,9 N und einen Durchschnittswert von 0,008 N // für den Widerstand max = 0,17 N und avg = 0,008 N. Woher kommt dieser Unterschied zwischen dem Maximum und dem Min? Macht es mehr Sinn, das Maximum oder das Minimum zu nehmen?
2) Ist es möglich, auf die Gleichungen zuzugreifen, die SolidWorks verwendet?
3) Wenn ich ihn bitte, die Stromlinien zu zeichnen, schlägt er vor, dass ich die Stromlinien der Wirbel zeichne; Was bedeutet das? Ist es möglich zu wissen, wie er das berechnet?
1°) Es ist wichtig zu wissen, dass die Winglets die Funktion haben, Turbulenzen und Luftwiderstand zu reduzieren. Hätte der A380 also keinen, würden Turbulenzen jedes Flugzeug in seinem Kielwasser zerstören. Tatsächlich entfernt es den Wirbel (genauer gesagt, kanalisiert die KI, um den Wirbel zu vermeiden)
2°) Bei deinem 1° sagst du nicht, ob dein Simu auf dem ganzen Flügel ist oder nur auf dem Winglet mit einem Flügelstumpf. Das Winglet kann nicht bereits einen signifikanten Auftrieb haben, da es vertikal ausgerichtet ist und kein Extrado hat, das mehr als 70% des Auftriebs liefert.
3°) Die Antwort auf deine 2. Antwort ist nein, denn der Code ist tief im SW-Simu-Code vergraben, der sicherlich mehrere hunderttausend Zeilen kompilierten Codes enthält :-)
4. Es ist nicht möglich zu wissen, wie er rechnet. Für die Wirbelstürme, ich kann nicht sagen, warum er das anbietet, müsste man sich Fotos von den Bildschirmen ansehen.
1) Ich habe mein Thema ungeschickt angegeben, mein Thema ist nicht gerade der Einfluss von Winglets auf einen Winglet, sondern natürlich der Einfluss von Winglets auf die Spur der Winglets.
2) Für das Simu, von dem ich spreche, wird es an einem normalen Kite, d.h. ohne Winglets, und auf der gesamten Oberfläche gemacht.
3) Für die Wirbelstürme würde ich heute Abend versuchen, Screenshots zu machen, da ich heute keinen PC dabei habe
- Deine laminare Strömung ist nicht dick genug, weil du nur eine Mini-Strömung generierst, was bedeutet, dass einige Linien, die in Extrado sein sollten, zu Intrado gehen (und du dort nichts auf dem Extrado sehen kannst). Normalerweise sollten Sie einen Fluss haben, der dick genug ist, um zwei Drittel in Extrado und ein Drittel in Intrado zu haben.
- Das zweite ist, dass du immer noch von Winglets sprichst. Auch wenn du anfangs kein Winglet aufsetzt, ist deine Strömung nicht breit genug. Deine verdickte Strömung sollte außerdem breiter sein und ein Viertel aus der Flügelspitze herausragen (Länge des Flügels + ein Viertel der Flügellänge), sonst wirst du die Flügelspitzenwirbel nie sehen.
- Sei vorsichtig, denn dein Kite ist sehr vereinfacht, also vergiss nicht, dass der Luftwiderstand je nach Geschwindigkeit und Einfall des Flügels variabel ist (Fall bei Landung und Start).
- Es scheint mir, dass es auch ein Problem mit den erzeugten Partikeln gibt