Strömungssimulation: Drehung eines Propellers entsprechend dem Luftstrom, den er erhält?

Grüße

Ist es möglich, die Drehung eines Propellers zu beeinflussen und ihn entsprechend dem Wind zu animieren, den er aufnimmt, anstatt eine Strömung durch Drehung zu erzeugen?

Im Grunde möchte ich eine Windkraftanlage simulieren, deren Drehzahl je nach Stärke des Windes variieren muss und deren Störungen und Flugbahnen sich je nach Position der Rotorblätter ändern müssen. Außerdem möchte ich, dass der rotierende Raum gleichzeitig mit den Stromlinien animiert wird.

Wenn ich einen Rotationsbereich erstelle, der meinen Propeller umfasst, ist der einzige Parameter seine Drehzahl. Nur, dass ich keine von mir definierte Drehzahl haben möchte, sondern dass sie sich entsprechend dem Wind dreht.

Redigieren:

In Wirklichkeit wäre mein Fall eher wie ein Wasserzähler oder eine Mühle. Stellen Sie sich ein Schaufelrad vor, das sich entsprechend der Durchflussmenge dreht. Das möchte ich simulieren und animieren.

Hallo @Sylk 

Sie wissen, dass es in diesem Forum nicht viele Flow-Spezialisten gibt.

Die wenigen Male, in denen unweigerlich ein mit dem Ihren vergleichbares Thema angesprochen wurde, wurden die Bewerber an MECAFLUX Heliciel verwiesen, das wirklich dafür gemacht ist.

Herzliche Grüße