Ich frage mich, ob wir auf Montageebene eine Leiter auf ein Teil setzen können? Bei einem Teil ist es möglich (Einfügung/Funktion/Skala), aber ich kann es nicht in der Montage finden.
Was ist der Sinn? Es ist für die Repräsentation, also nicht für mechanische Teile. Ich habe Komponenten mit einer bestimmten Dimension und muss sie in einigen Fällen reduzieren, wenn möglich, ohne mehrere Konfigurationen auf Teileebene entsprechend dem Maßstab erstellen zu müssen.
Indem Sie Ihr Teil oder Ihre internen Teile für die Baugruppe des neu ausgeben, müssen Sie in der Lage sein, dies zu tun, aber es bleibt eine neue Konfiguration
Es gibt keine Skala in SLDASMs. Grundsätzlich möchten Sie Ihre Teile größer machen. An dieser Stelle musst du einen Korrekturkoeffizienten auf alle deine Teile anwenden. Das SLDASM enthält nur die Randbedingungen und die Namen der Teile, die darin eingebaut sind. In keinem Fall modifizieren Sie die Teile, indem Sie nur den SLDASM modifizieren!!
Wenn Sie eine Baugruppe ändern möchten, übergeben Sie sie teilweise
Wie Gt22 sagt, entweder setzen wir eine Leiter wieder auf alle Teile und wir wiederholen eine Montage oder Sie können Ihr Sandstrahlen in sparen. PART und erstellen Sie einen Maßstab darauf , da es nur zur Darstellung dient, oder es gibt ein SCALE-Dienstprogramm (https://www.youtube.com/watch?v=t71GsWL9j2M), das Ihre gesamte Baugruppe auf einmal skaliert! Ich habe es einmal verwendet, um eine Kläranlage von einem Kunden zu übernehmen, der sich im Maßstab von Mauvary befand!!!
Dies ist nur möglich, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und das Teil im Kontext bearbeiten, wodurch die vorhandene Konfiguration geändert wird, ohne eine neue zu erstellen. Ich glaube nicht, dass es sehr lang ist, aber ein Makro könnte die Zeit trotzdem erheblich verkürzen.
Die Idee war, Bibliothekskomponenten zu verwenden und einen Maßstab nur in die Baugruppe zu setzen. Unter Beibehaltung der Verbindung zum ursprünglichen Element (im Falle einer Evolution). Wir sind uns einig @gt22, dass es nicht unbedingt im Grundgeist von SW ist. :)
@David, Dieses "SCALE"-Tool ist prinzipiell interessant, auch wenn es mir in meinem Fall nicht weiterhelfen wird. :/ Was mir entgeht, ist, wie Sie es geschafft haben, es zu verwenden, um eine Kläranlage zu modifizieren, da es anscheinend einen Koeffizienten auf alle Seiten des Modells anwendet. Eine Kläranlage ist jedoch von Natur aus ohne bauliche Dimension! Können Sie mir mehr erzählen?
@Lucas, im Kontext bearbeiten, werde ich meinen Beitrag immer noch bearbeiten. Aber ich möchte, dass es auf Montageebene verwaltet wird, um mein Teil nicht zu berühren.
Auf diese Weise können Sie ein Teil in einer Baugruppe öffnen, indem Sie es einfach auswählen (und dann das Makro mit einer Tastenkombination starten).
Anstatt es zu öffnen, könnten Sie ein InputBox (Fenster mit Text zum Ausfüllen) starten und dann den Wert der Skala dieses bestimmten Raums ändern:
Wenn es sich um ein einmaliges Ereignis handelt, sehe ich keine anderen Lösungen als die, die unsere GenossInnen vorgeschlagen haben.
Wenn dies immer wieder vorkommt, planen Sie die Skalenfunktion in den betreffenden Räumen und steuern Sie sie über einen Konfigurationsmanager. Beim Einfügen der Komponente wird also die Skala ausgewählt und die Konfiguration automatisch in der betreffenden Komponente erstellt.