Ich kann meine Skizze nicht um meine Form wickeln... Ich habe eine Fehlermeldung, die mir mitteilt, dass es sich nicht um einen extrudierten Festkörper handelt (ich habe die Funktion "Oberfläche verdicken" verwendet). Wie kann ich das Problem beheben?
Die projizierte Kurve funktioniert nicht, weil ich genau die gleichen Abmessungen wie auf meiner Skizze behalten möchte und die projizierte Kurve sie verzerrt... Ich möchte diesen Sketch unbedingt um meine Form wickeln:)
Tatsächlich verzerrt das projizierte Werkzeug die verwendete Skizze, im Gegensatz zum Wickelwerkzeug. Das Wickelwerkzeug funktioniert jedoch nur auf einer einzigen Oberfläche, die durch Umdrehung erhalten wird, und Ihre besteht aus mehreren geglätteten Oberflächen, die aneinandergereiht und dann mit der Verdickungsfunktion voluminös gemacht werden. Es kann also nicht funktionieren, aber ich denke, man muss in seinem Design weiter zurückgehen und sich fragen, was man machen möchte. Ihr Ansatz scheint nicht optimiert zu sein. Es gibt viele illegitime 3D-Skizzen und Funktionen mit insbesondere Mehrdeutigkeiten der Konturen.
Wie Sie richtig bemerken, sollten Sie an einem Viertel Ihres Teils arbeiten, es scheint symmetrisch zu sein. Nur so kann es sein, aber als ich mir Ihr Design genauer angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass es das nicht ist. Nicht viel, aber das ist es nicht.
Die Wickelfunktion ist sehr spezifisch und einschränkend. Es sollte nicht für das richtige Design eines Volumens verwendet werden, mit einigen Ausnahmen. Vielmehr wird es verwendet, um ein fertiges Volumen mit einem Relief oder Markierungsdetail zu vervollständigen. Normalerweise sollten universellere Tools es Ihnen viel einfacher machen, das zu bekommen, was Sie wollen.
Setzen Sie die geometrischen, ästhetischen Merkmale in Schwarz-Weiß ein... des Produkts, das Sie erhalten möchten, und von dort aus wird es für Sie viel einfacher sein, den Weg zu bestimmen, dem Sie folgen müssen, um dorthin zu gelangen.
Schicken Sie uns das und ich werde versuchen, Ihnen bescheiden zu helfen
Natürlich, aber die von A. Leblanc empfohlene Lösung verzerrt die Skizze, weil sie nach der Normalen zur Skizzenebene und nicht nach der Fläche, die gekreuzt werden muss, arbeitet. In jedem Fall kann eine Ebenenskizze niemals ohne Verformung auf eine linke Fläche angewendet (also nicht angepasst) werden.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir das Problem weiter untersuchen und herausfinden müssen, warum diese Einschränkung notwendig ist. Ist diese Skizze, Skizze1, die Projektion einer Silhouette? Woher kommt es, es erscheint nicht im Baum. Was ist das gewünschte Ergebnis?
Darüber hinaus gibt es die Verformungs- oder Biegefunktionen, die interessant sein können, den Schnitt flach machen und dann biegen. Mit den richtigen Einstellungen gibt es keine Verzerrung;
In der Tat werden Sie niemals eine Projektion ohne Verzerrung Ihrer 2D-Skizze auf ein 3D-Oberflächenprofil (linke Oberfläche) erhalten.
Die Lösung, die ich vorschlage, geht von einer kreisförmigen Umdrehung in Bezug auf eine Achse aus, die die Oberflächen Ihres Teils tangiert, was notwendigerweise zu einer leichten Verschiebung führt.
Pierre Mihailovic, ich glaube nicht, dass es möglich ist, dieses Problem mit diesen Funktionen an diesem Teil zu realisieren, zumindest nicht, ohne die Skizze zu verzerren. Wenn Sie Erfolg haben, bin ich gespannt auf das Ergebnis Ihrer Methode. Ein Umdenken in der Baumstruktur kann jedoch eine mögliche Lösung sein.
GT22, die Idee ist gut, aber ist es möglich, diese (Aussehen-)Funktion mit einer Skizze zu verwenden? Es scheint mir, dass das nur mit Bildern funktioniert.
Ich denke, ich habe die Lösung für Ihr Problem gefunden. Du hast deine Entwicklung und deine Form des Ankommens. Wenn Sie ein Werkzeug zum Stanzen Ihres Teils erstellen, sollte es funktionieren. Sie müssen Ihre Skizze extrudieren, die Sie aufrollen möchten. Ich konnte es erst heute Abend ausprobieren.
Hallo, wenn Sie die Drehachse um 5 mm in Bezug auf den Volumenkörper verschieben, befindet sich der Schnittpunkt praktisch auf dem Segment des gewickelten Teils. Natürlich ist es nicht ideal, aber es kann helfen.
Meiner Meinung nach ist das unmöglich, weil man mit seinem Devellopé eine PB hat... Es ist viel kleiner als Ihr Formteil... 1 oder 1,5 mm ok, aber jetzt sind es immer noch mehr als 5 mm.... Ich finde einen Entwickler von ±151.15