Hallo
Ich möchte einen lokalen Schnitt auf einem STÜCK machen
Bei diesem lokalen Schnitt möchte ich, dass ein Element (das einer Funktion in meinem FeatureManager des Teils entspricht) ungeschnitten erscheint.
Über die Eigenschaften des lokalen Abschnitts kann ich Elemente meiner Wahl ausblenden und keine Abschnitte löschen.
Können Sie mich darüber aufklären? Ich weiß, dass für eine Montage kein Problem für ungeschnittene Elemente ist, aber innerhalb desselben Teils?
Vielen Dank
Es ist wie bei einem klassischen Schnitt, nur dass Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren lokalen Schnitt im Baum klicken, "Eigenschaften" und dann "Ausdehnung des Schnitts" auswählen und die Elemente auswählen müssen, die Sie ungeschnitten anzeigen möchten.
1 „Gefällt mir“
Hallo
Sie müssen die Eigenschaft "IsFastener" verwenden, die Sie für die Komponente(n), die Sie vom lokalen Schnitt ausschließen möchten, auf 1 festlegen. Dann bearbeitest du die Funktion deines lokalen Schnitts und setzt den Haken bei "Schrauben ausschließen". Dies hat zur Folge, dass alle Komponenten mit dieser Eigenschaft =1 ausgeschlossen werden. Wenn die Eigenschaft 0 ist, wird die Komponente abgeschnitten.
Herzliche Grüße
1 „Gefällt mir“
@Antho ist auch richtig, aber in diesem Fall muss man zuerst den lokalen Schnitt machen und dann in die Eigenschaften des lokalen Schnitts gehen.
1 „Gefällt mir“
Hallo
Oder Sie können eine Konfiguration mit einem Plan erstellen und nach Belieben eine Skizze zeichnen, dann darauf klicken und einen Schnitt erstellen.
1 „Gefällt mir“
Ja, in der Tat, meine Frage bezieht sich auf einen Teil. Ich sehe also nicht , wie man den Isfastener auf eine bestimmte Funktion anwendet
1 „Gefällt mir“