Sechskant-Bohrfunktion

Hallo ihr alle

Ich möchte sechseckiges Material entfernen, um Einsätze zu positionieren. Ich habe mich gefragt, ob es eine Lösung wie eine Bohrfunktion mit sechseckigen Formen gibt?

Ich muss viele von ihnen positionieren und suche nach einer schnelleren Lösung, als sie 1 zu 1 zu zeichnen.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Hallo

Nicht mit der Bohrfunktion, sondern im Reiter Skizze gibt es eine automatische polygonale Erstellung, dann muss man nur noch den Materialabtrag durchführen. Siehe PJ 


fonction_polygonale.jpg
8 „Gefällt mir“

Als AS-Kobra für den 1. Einsatz und für die Wiederholung: Wiederholung getrieben durch eine Skizze

6 „Gefällt mir“

Oder Sie können für jede Art von Einlage Blöcke erstellen und sie zurückbringen und nach Belieben platzieren.

3 „Gefällt mir“

Bibliotheksfunktionen werden dafür verwendet: um zu standardisieren und sich wiederholende Arbeiten zu vermeiden. Und da Sie Konfigurationen in den Bibliotheksfunktionen vornehmen können, können Sie mehrere Sechseckgrößen und möglicherweise mehrere Arten von Wiederholungen in derselben Bibliotheksfunktion erstellen.

Auf der anderen Seite ist es oft etwas launisch. Externe Referenzen müssen wirklich auf ein Minimum beschränkt werden.