Klappbare Bedienung Klapptisch schließen

Guten Abend alle

Im Biegetisch mit Verlust der Falten, bei den Falten schließt die Software die Skizze des Blechs sa bedeutet die Bemaßung von der Spitze der Ecke bis zum Ende der Segmente, und benennt nicht die Blechränder,  wie auf dem Screenshot gezeigt, der der Nachricht beigefügt ist, Das bedeutet, dass der Verlust an den Biegungen an den 2 Seiten von 50 und nicht an der Außenlänge von 2 Lagen des Blechs auftritt, also entwickeln Sie es und falsch, es gibt eine Möglichkeit, es zu beheben, danke für Ihre Antworten.

Marco


capture_decran_2.png

Hallo @Marco

Die Notierungen 50 und 50.02 machen keinen Sinn, denn in diesen Biegeangelegenheiten kommt es auf die Lage der neutralen Faser in Abhängigkeit von der Dicke und dem Biegeradius an.

Je größer der Radius und je geringer die Dicke, desto mehr befindet sich die neutrale Faser in der Mitte der Dicke und desto weniger ist der Verlust an der Biegung wichtig oder fast Null, da das Material am äußeren Teil der neutralen Faser fast nicht dehnbar ist.

Die 400-m-Läufer sind sich des Unterschieds zwischen der Innen- und der Außenbahn bewusst. Sie sprechen nicht von Verlust an der Falte und doch ist es nicht neutral.

Bei dünnen Dicken hängt der Verlust an der Biegung und je nach Radius des Vé in der Luft auch von der Maschine ab, denn jede Biegemaschine hat einen eigenen Biegetisch. Es kommt darauf an, ob die Biegung angeschlagen wird oder nicht,  wie z.B. beim Biegen mit dem V in der Luft bei CNC-Biegemaschinen, wo man viel bessere Kontrolle über das Biegen und Zurückfedern hat.
- (@Ac Cobra könnte sicherlich seine Erfahrungen in seinem Unternehmen teilen und noch besser, wenn er Maschinen verschiedener Marken und Typen hat.)

Aus meiner Sicht kommt es auf die Dimension an, die für den Ordner nützlich sein wird, um seinen Teil zu überprüfen. Also beide Quoten von 48,85.

SW wird wie auf einer Maschine durchgeführt, es geht von einer einzigen Referenzfläche aus,die der Anschlag auf der Maschine ist, und verteilt den Rest des Materials über die freie Länge nach der Biegung. SW verteilte die Küste nicht auf beiden Seiten. 0 merkte an, dass 0,02 mm bei einer theoretischen Berechnung Peanuts sind. Wenn Sie eine Messwerkstatt haben, die eine Messung an 20 Teilen bei einer bei 20° stabilisierten Temperatur durchführt und sich die tatsächliche Wiederholbarkeit ansieht, werden Sie eine Überraschung erleben.
Zumal Sie beim Laserschneiden  und Ihre Teile nicht alle in Richtung der Faser liegen (aufgrund der Verschachtelung), dass Sie bei Dicken von mehr als 4 mm und je nach Material des Teils sehr signifikante Unterschiede haben. Also weit über die Quoten von SW hinaus.

Herzliche Grüße.

PS: Verwenden Sie zum Spaß das SOLIDWORKS "Dickenmessung"-Werkzeug, es ist interessant, Sie werden sehen.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Hilfe

Ich stimme voll und ganz zu, dass die Software den Wert 48,85x2 abzüglich  des Verlusts beim Falzen berücksichtigen sollte, der und in meiner Tabelle, aber sie basiert auf den 2 Quoten von 50? Die Abmessungen, die für einen Biegeer zählen, ist es die Außenseite des Blechs, die einmal gebogen  wird, weil es für die Kontrolle der Falten vor allem bei einem engen Winkel einfacher ist, ist es die Tatsache, dass der Tisch ab einem Winkel von weniger als  90° (enger Winkel) nicht verwendet werden kann?

Marco

1 „Gefällt mir“

Hallo @Marco

Seien Sie vorsichtig, gerade bei Winkeln von weniger als 90° ist der Verlust an der Falte am deutlichsten! Die Außenseite der Falten wird bei <90° stärker gedehnt

Um zu sehen, wie der Verlust bei der Faltung berücksichtigt wird, müssen wir von der Abflachung und nicht vom gefalteten Objekt ausgehen.
Modulo alles, woran ich mich über die Auswirkungen auf die Bedeutung der Faser des Blechs im wirklichen Leben erinnerte .

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal für mich, es ist nicht an der Zeit , den Wert des Verlustes zu kennen, das Problem ist, dass in einer Tabelle "Verlust bei der Falte" also Abzug, am Anfang nimmt die Software nicht  den richtigen Wert, um den Verlust für Winkel <90° den Verlust sowieso zu subtrahieren, den wir am Anfang in die Tabelle eingegeben haben.

Es bräuchte eine weitere Spalte wie in einer Tabelle der "Berechnung der Falten", verwendete die Tangentenlänge, die validiert durch " ja vor jedem Winkel, wollte sehen, ob es funktioniert, ich weiß nicht, wie Sie für diese Winkel <90° Ihre Ideen sind willkommen , danke

Marco.

 

Vielleicht, um zu versuchen, zu sehen, ob es ein Spaziergang ist

Siehe diesen Link

https://m.youtube.com/watch?v=bajBRd6SLLg

@+

1 „Gefällt mir“

Ja, SolidWorks geht von der Spitze aus, die normalerweise ungenau ist, daher habe ich die Differenz zwischen 50,02 und 48,85 gemessen und sie zum Verlust an der Biegung addiert, um die gleiche Entwicklung wie bei der Biegetabelle zu erhalten. Dies gilt für alle spitzen Winkel

Hallo zusammen, ich habe mir den Link von gt22 sehr erklärend angesehen, bei Solidwork vergessen wir die Tangente für die Berücksichtigung des Verlustes in den Kurven, wir müssen sie mit dem Winkel bei <90° berücksichtigen, wir müssen nur die Differenz zum Verlust addieren, zwischen der fiktiven Länge und der Tangentenlänge ist es wahr, dass sie von großem Wert ist, je näher wir dem spitzen Winkel kommen, Das Essen ciel ist nur sein Spaziergang! Es ist ein großer Unterschied mit Topsolid in der Werkstatt  Ich arbeite seit 22 Jahren mit Topsolid Design und Top Fold and Sheet Metal von Topsolid V6 Ja, ich bin ausgebildeter Metallbauer , ich programmiere eine elektrische  Stanzmaschine und ich bin auch ein Ordner, ich mache auch CAD, aber auf Topsolid ist die Tatsache, in Ihrem Forum zu sein, ist, dass mein Konstruktionsbüro auf Soliworks ist, also versuche ich, diese Software zu verstehen,  denn in der Werkstatt, wenn ich die Teilezeichnung in SolidWorks sehe und dass Sie sie in Topsolid übergeben müssen, ist es manchmal  kein Gewinn!  Das erklärt mein Interesse an diesem Forum: Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Marco