Montagefunktionen im Konfigurator mit DriworksXpress

Hallo ihr alle

Ich erstelle gerade einen 3D-Konfigurator für eine Metalltür. Ich habe eine Baugruppe mit den Blechteilen, aus denen die Tür besteht, und den Schlössern, mit denen sie wahrscheinlich ausgestattet ist; Ich möchte die Bleche entsprechend dem gewählten Schloss zuschneiden. Mein Konfigurator wird von DriveWorkXpress gesteuert.

Ich habe die Schnitte zuerst mit den Montagefunktionen gemacht, es funktioniert gut mit DWXpress, aber hier muss ich die Schnitte auf Teileebene anwenden, um die abgewickelten Pläne generieren zu können, und da wird es chaotisch.

Wenn ich die Option "Die Funktion auf die Teile übertragen" in der Montagefunktion ankreuze , wird der Vorgang durch manuelles Ändern der Konfiguration etwas chaotisch, die Ausschnitte werden nicht gut aktualisiert, ich bin manchmal gezwungen, die Funktion einzugeben und zu validieren, damit die Konstruktion aktualisiert wird.

Wenn ich das Modell mit DWXpress verwende, funktioniert es überhaupt nicht, da die Dateien umbenannt werden und die Verknüpfungen zwischen der Baugruppenfunktion und ihrer Ausbreitung im Teil völlig unterbrochen sind.

Hat jemand eine Lösung, um das Problem zu umgehen?

Vielen Dank

Hallo

Ich denke, Sie haben zwei Bedenken:

  • Wenn ich die Option "Die Funktion auf die Teile übertragen" in der Montagefunktion ankreuze , wird der Vorgang durch manuelles Ändern der Konfiguration etwas chaotisch, die Ausschnitte werden nicht gut aktualisiert, ich bin manchmal gezwungen, die Funktion einzugeben und zu validieren, damit die Konstruktion aktualisiert wird.
  • Wenn ich das Modell mit DWXpress verwende, funktioniert es überhaupt nicht, da die Dateien umbenannt werden und die Verknüpfungen zwischen der Baugruppenfunktion und ihrer Ausbreitung im Teil völlig unterbrochen sind.

Könnten Sie ein wenig näher darauf eingehen, was Ihr erstes Problem ist?

Denn wenn Sie manuell in SOLIDWORKS auf Probleme stoßen, ist DriveWorksXpress mit ziemlicher Sicherheit betroffen.

Abschließend zu den Montagefunktionen mit DriveWorksXpress füge ich einen Artikel bei, der erklärt, was mit "In-Context"-Funktionen möglich ist

http://docs.driveworkspro.com/Topic/HowToSolidWorksBestPracticesInContext

Herzliche Grüße

Thomas

1 „Gefällt mir“