Ich habe ein Interface-Teil direkt in einer Baugruppe entworfen. Ich möchte jetzt Löcher in einer anderen Baugruppe wiederherstellen, und SolidWorks verbietet es mir, dies zu tun.
Darüber hinaus zeigt trotz der Tatsache, dass alle Dateien geöffnet sind, als ich den Namen der Baugruppendatei 1 (Proto-Ref in Serien-Ref) geändert habe, die Beziehung des Teils immer noch auf die Proto-Ref.
Bedarf: Erlauben Sie die Erstellung externer Teilenummern für das Modell Komponententyp des Teils: Beliebige Komponente Für den Kontext ist es entsprechend Ihrer Arbeitsweise und Strukturierung Ihrer Konstruktionen zu sehen.
Durch das Ändern der " Bezeichnung " einer Baugruppe oder Komponente sollte sich ihre Beziehung zu anderen Komponenten nicht ändern. Nur das Umbenennen der Dateien kann diesen Effekt haben.
So überprüfen Sie die Beziehungen zwischen den Elementen in der Baugruppe und verweisen sie optional auf andere Dateien oder Speicherorte: => Öffnen Sie das Menü (Solidworks) und klicken Sie dann auf Ihre Baugruppe, indem Sie auf Referenzen zeigen...
Um schließlich Löcher aus einer anderen Baugruppe zu " abrufen " , stellen Sie sicher, dass Sie sich im gelösten Modus befinden... und selbst dann ist es möglich, dass Solidworks ein wenig zögert, die Funktion auf Ihr neues Teil zu übertragen.
Herzliche Grüße
Hinweis: Ich rate Ihnen, externe Referenzen so weit wie möglich nicht zu übertreiben... " Ok " während der " Forschungs-/Design -" Phase, aber denken Sie daran, sie so schnell wie möglich zu löschen (oder zumindest zu sperren)...
Hallo @Maclane Ich möchte Ihre Intervention nutzen, um zu fragen, ob es möglich ist, den Namen der referenzierten Datei in einer Assembly direkt zu ändern, anstatt nur ihren Pfad, z. B. wenn wir sie umbenannt haben, oder um zu wechseln.
Bearbeiten: Ha ich bin dumm, klicke einfach auf die 1. Spalte, um sie zu bearbeiten.