Funktionen, die sich auf die Konfiguration auswirken

Ich fange an, das vage Gefühl zu haben, dass ich Solidworks überhaupt nicht mehr kenne!

Wenn Sie ein Teil (oder eine Baugruppe) mit mehreren Konfigurationen öffnen, für das Sie jedoch nicht der Konstrukteur sind. Woher wissen Sie, welche Funktion/Dimension die verschiedenen Konfigurationen beeinflusst? Gibt es eine Übersichtstabelle?

Sie können die Raumfamilientabelle in den Konfigurationen finden (und bearbeiten):
image

Und/oder sehen Sie sich die pilotierten Rippen an, die ebenfalls ihre Farbe ändern
Dieser Farbcode wird entsprechend den Systemoptionen Farben, Abmessungen angewendet, die von der Teilefamilie gesteuert werden (hier kontrollierte Rippen in Magenta)

image

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @sbadenis
Mit dem Glück, das ich habe, funktioniert es natürlich, wenn die Person eine Familientabelle erstellt hat und keine "normalen" Konfigurationen? :pensive:

1 „Gefällt mir“

Wenn die normale Konfiguration keine andere Farbe hat, sondern auf eine Küste geklickt wird, kann man sehen, ob sie in allen Konfigurationen identisch ist oder nicht:
Beispiel mit Treiber aller Konfigurationen:
image

Beispiel mit einem einzelnen Konfigurationstreiber:
image

Bei Bedarf können Sie jederzeit eine Raumfamilientabelle aus den vorhandenen Konfigurationen hinzufügen.
Einfügen, Tabelle, Raumfamilie und wechseln Sie dann in den Automatikmodus.
Wenn du Angst hast, dumme Dinge zu tun, speichere dein Stück zuerst auf deiner Festplatte.

Edit: unmöglich zu sehen, wenn in einer oder mehreren Konfigurationen verwendet, sobald eine Küste geändert wird, passieren auch die anderen mit dem gleichen Symbol. Fügen Sie eine Tabelle hinzu, wenn Sie dies überprüfen möchten.

2 „Gefällt mir“

Ich klicke mit der rechten Maustaste auf eine Funktion und konfiguriere die Funktion.
In dem erscheinenden Panel befindet sich unten links ein Symbol, mit dem Sie (prinzipiell) alle konfigurierten Funktionen und Dimensionen anzeigen können

2 „Gefällt mir“