Solidworks Funktionen blockiert, die Datei kann nicht bearbeitet werden!

Hallo

 

Ich kann keine Funktion auf ein Teil anwenden, auch nicht auf ein einfaches Bohren.

Ich verwende die SP5-Version 2018 von Solidworks. Wenn ich die SP5-Version 2020 von Solidworks verwende, kann ich alle Änderungen an dem Teil vornehmen.

Ich öffne dieselbe Datei mit einem anderen Computer, der auch die Version 2018 SP5 hat, und es gelingt mir, diese zu ändern.

Hat jemand eine Idee?

Ich kann keine Lösung finden und dies ist das zweite Mal.

Um dieses Problem beim ersten Mal zu lösen, wurde eine komplette Neuinstallation der Station durchgeführt.

Vielen Dank im Voraus.

  

Hallo

Es riecht wie eine beschädigte Datei!

Am besten konvertieren Sie sie in eine Standard-Parasolid-Datei ( *.x_t  ), um eine geringfügige Änderung vorzunehmen und sie dann im SLDPRT-Format zu speichern.

Es ist nicht logisch, aber es funktioniert prinzipiell. ;-)

Herzliche Grüße

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie beide SW-Versionen auf demselben Rechner? Vielleicht ist es ein Versionskonflikt. Im Allgemeinen behalten wir eine alte Version nicht, gerade wegen des Konflikts zwischen den Links, die zwischen den verschiedenen Versionen zeigen.

2 „Gefällt mir“

In der Tat ist die Datei beschädigt, aber da Sie sie auf einem anderen Computer öffnen und erneut speichern können, funktioniert sie im Allgemeinen.

2 „Gefällt mir“

Es ist wahrscheinlich, dass es sich um ein Problem mit einer beschädigten Optionsdatei handelt, notwendigerweise direkt aus dem Teil, 

Sie können versuchen, es von solidworks Rx aus zu öffnen (geben Sie RX in das Startmenü ein, starten Sie Rx 2020 und ganz unten "Starten Sie solidworks unter Ignorieren der Einstellungen unter Werkzeuge/Optionen") und versuchen Sie, die Datei zu öffnen, 

Ich denke, Sie könnten das betreffende Stück möglicherweise anbringen, damit wir versuchen können, es zu öffnen. 

Guten Abend, 

4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wie bereits erwähnt, habe ich es mit Solidworks RX versucht.

Die Magie wirkte und ich schaffte es, Änderungen am Stück vorzunehmen.

Nochmals vielen Dank, ich werde meine Arbeit fortsetzen können.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die Rx-Sitzung ist temporär, um das Problem zu lösen, müssen Sie zum Registrierungseditor gehen und diesen Ordner umbenennen: 

 

Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks zu Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks.old

 

Es ist dieser Ordner, der für das Problem verantwortlich ist, er setzt die Optionen auf die Standardeinstellungen zurück. 

 

Meine Wenigkeit 

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die Registrierung geändert.

Alle funktionieren, ich musste nur meine Einstellungen neu konfigurieren.

Vielen Dank.