Hintergrundkarte in alphabetischer Reihenfolge

Hallo, ich kann nicht finden, wie ich meine Grundkarten  in SOLIDWORKS in alphabetischer Reihenfolge anordnen kann.

Lassen Sie es mich erklären: Wenn ich ein neues Dokument erstelle und eine meiner Zeichnungen auswähle, öffnet es sich mit einem Solidworks-Fenster namens "Größe/Format der Grundkarte". In diesem Fall sind meine Hintergründe nicht in der richtigen Reihenfolge.

Zu beachten ist, dass bei den anderen Rechnern im Büro meine Grundkarten in alphabetischer Reihenfolge sind, ebenso wie in Windows-Explorern auf allen PCs.

Haben Sie eine Lösung? Ich habe geschaut, aber ich bin zu unerfahren.


fenetre.jpg

Es ist nicht leicht zu beantworten, weil ich das noch nie gesehen habe und ich das Problem nicht reproduzieren kann.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Auf jeden Fall, warum nicht 1,2,3 usw. vor

1-MGA.....

2-MGA...

3-MGA.....

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Ein kleiner Trick besteht darin, den Begriff (ISO) in Klammern in den Namen der Grundkarte zu setzen. Wenn Sie den Haken bei "Nur Standardformate anzeigen" setzen, sollten nur die Namen mit ISO angezeigt werden. Vielleicht sind sie ja in Ordnung?!

3 „Gefällt mir“

Hallo, entschuldigt die Verzögerung bei der Antwort, aber ich war in Arbeit. Vielen Dank für Ihre Antworten, aber nichts ändert mein Problem.

Ich werde mich mit der Hotline in Verbindung setzen und Sie auf dem Laufenden halten.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ergibt sich nur aus der Reihenfolge, in der ich meine Grundkarten erstellt habe. Im Moment gibt es keine Lösung. Ich müsste eine Anfrage bei Dassault stellen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Hallo

Gleiches Problem für SW2022.

Ich habe das umgangen, indem ich die Grundkarten in einen anderen Ordner verschoben, alphabetisch sortiert und dann nacheinander in den ursprünglichen Ordner kopiert habe. Wie das Kopieren auf ein neues Erstellungsdatum umgeht dies das Problem. Der Nachteil ist, dass Sie jedes Mal, wenn Sie eine neue Grundkarte erstellen, von vorne beginnen müssen...

Der Prozess gilt auch für Dokumentvorlagen.