Grundkarte

Hallo

 

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit den Grundkarten, das ich nicht lösen kann.

Ich habe die gleiche Manipulation an einer anderen Workstation ohne Ergebnis versucht.

 

Ich arbeite unter SW2012SP05.

Ich hatte je nach Format und Bedarf verschiedene MEPs mit unterschiedlichen Kassetten erstellt.

Die Verknüpfung habe ich über die Eigenschaften für meine Dokumentvorlagen und meine persönlichen Grundkarten hergestellt.

 

Für die Verwendung von Dokumentvorlagen kein Problem

Für den Hintergrund bleibt es ein wenig hängen...

 

Ich kann jedes MEP öffnen, aber wenn ich ein Blatt hinzufüge, wird mir mitgeteilt, dass die Hintergrundkarte nicht gefunden werden kann.

Außer auf 2 A3-Formaten...

Sobald ich das Dropdown-Menü mit den verschiedenen Hintergründen habe, finde ich die von mir definierten Hintergründe, wähle aus und es fügt mir meine Blätter ohne Probleme hinzu.

 

Habe ich etwas oder einen Fehler übersehen?

 

Vielen Dank im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Hallo s4kuj0


Sie müssen eine leere Zeichnungsdatei speichern, in der Sie die Grundkarte und die gewünschten Optionen definiert haben.

Sie müssen es in speichern. DRWDOT. Wenn Sie eine neue Zeichnung öffnen, müssen Sie nur diese Vorlagendatei verwenden, und Sie haben die Optionen in dieser Zeichnungsvorlage festgelegt. 

 

  Ein. SLDDRT enthält nur die Grundkarte, nicht die Optionen für Layoutvorlage. Aus diesem Grund müssen Sie sich bei registrieren. DRWDOT, bei dem es sich um eine Vorlagendatei handelt. Genauso funktioniert es für Teile (. PRTDOT) und Assemblies (. ASMDOT).

Wenn Sie eine neue Datei öffnen, können Sie zwischen den verschiedenen Vorlagendateien wählen, die Sie erstellt haben, sodass Sie die Standarddateien oder die von Ihnen selbst erstellten Dateien auswählen können. 

In absoluten Zahlen sollten Sie eine .drwdot haben, die die Optionen usw. enthält.
Es muss ohne Hintergrund sein.
Dann haben Sie .slddrt, das Ihre Grundkarten sein werden.
Auf diese Weise ändern Sie eine Option und alle Ihre neuen Pläne haben sie, ohne dass Sie alle Ihre DRWDOT nehmen müssen.
Es reicht nur einer, aber im Baum müssen Sie den Hintergrundplan entfernen.

 

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Hallo gt22,

 

Ich glaube, es liegt ein Mißverständnis meiner Frage vor.

 

Ich hatte eigentlich mit allem gearbeitet, was du gerade gesagt hast.

Ich habe meine verschiedenen Dokumente in .xxxDOT und erstellt. SLDDRT.

Gleiches gilt für prt und asm mit fest codierten Informationen für die verschiedenen Benutzer/Kunden.

 

Wenn ich ein MEP mache, habe ich meine verschiedenen MEPs, die mit ihrer Patrone erscheinen.

 

Das Problem tritt nur auf, wenn ich bereits eine TGA erstellt habe und diese um ein Blatt ergänzen möchte.

In diesem Moment kann er die Hintergründe nicht finden.

 

Ich habe den Pfad für meine Zeichnungen unter Dateispeicherorte unter den Eigenschaften festgelegt.

Wenn das Dropdown-Menü mit den verschiedenen Grundkarten angezeigt wird , finde ich meine Grundkarten in dieser Liste.

 

Noch eine Idee?

Wenn Sie ein Blatt Papier hinzufügen, haben Sie dann zuerst Ihr erstes Blatt mit "Speichern unter" gespeichert?

 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Können Sie uns einen Screenshot der 2 Fälle nach Folio 1 und Folio 2 geben?

Im Grundkartenordner, der in den SW-Optionen (Systemoptionen/Dateispeicherort/Grundkarten) festgelegt ist

Wenn Sie diesen Ordner mit dem Explorer öffnen, befinden sich darin die Grundkarten (*.slddrt), die Sie in Ihren Vorlagendokumenten (.drwdot) verwenden können?

Normalerweise, wenn er die Frage stellt, dann deshalb, weil es in diesem Punkt einen PB gibt

2 „Gefällt mir“

@gt22

Ja, unabhängig davon, ob es registriert ist oder nicht.

PS: Ich bin ein STRG+S-Wahnsinniger ;-)

 

@Benoit.LF

Ich habe Printscreens gemacht, in der Reihenfolge des Problems.

 

@jfaradon

Ja das ist der Fall, ich selbst habe einen Link zu einem persönlichen Ordner erstellt.

 

Das Seltsamste an all dem ist, dass es mir bei allen meinen Schüssen passiert, außer bei EINEM.

Der, den ich als Link in den Systemoptionen/Standardvorlagen erstellt habe.

 

Wenn es Ihnen einen Vorsprung verschaffen kann.


mep.zip