Masse über Teilefamilie erzwingen

Hallo ihr alle

Ich kann die Basis eines Teils nicht über die Teilefamilie erzwingen.
Ich habe die Anweisungen auf dieser Seite befolgt, aber es funktioniert nicht.

Wenn ich die Teilefamilie verlasse, wird die Masse auf der aktiven Konfiguration geändert, aber nicht für die anderen Konfigurationen...

Irgendwelche Ideen?

Hallo twathle,

Für meinen Teil verwende ich die Eigenschaften des Teils in seinen jeweiligen Konfigurationen.
Aber in der Tat ist es für mich manuell, aber ich bin daran interessiert zu wissen, wie ich es anders machen kann.
Fortsetzung folgt.
@+.
AR.

Hallo
Ich habe getestet, ich denke, Sie müssen die Optionen für die Masseneigenschaften in jeder Konfiguration ändern, um sie zu ersetzen.
image
image




2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Cyril.f !

Die folgenden Schritte funktionieren:

  • Überschreiben von Masseneigenschaften für alle Konfigurationen
  • Bearbeiten Sie die Bauteilfamilie, um die Spalte "$SW-MASS" zu erstellen
1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, aber wenn es in den Eigenschaften einfach "SW-Masse@xxx.SLDPRT" ist, propagiert es sich von selbst in den verschiedenen Konfigurationen und daher wird der Wert automatisch aktualisiert.
Wahrscheinlich müssen Sie jedoch die Funktion "Rekonstruktion beim Speichern der Marke hinzufügen" aktivieren, damit jede Konfiguration neu erstellt und die automatische Massenberechnung aktualisiert wird.
Seien Sie vorsichtig mit der Anzahl der Konfigurationen, da dies schnell zu langen Aufnahmezeiten führen kann.