Hallo
Eine Geschäftsgewohnheit in meinem Unternehmen ist es, je nach Art des Teils eine Artikelnummer anzugeben. Zum Beispiel reichen Metallteile von 001 bis 099, Isolatoren von 100 bis 199, Schrauben von 500 usw.
Leider scheint es, dass man die Artikelnummer nicht in die automatische Nomenklatur zwingen kann, ohne die Verbindung zu den automatischen Blasen zu verlieren.
Gibt es einen Trick, um damit umzugehen?
Vielen Dank
Hallo
Fügen Sie dies in den Namen des Teils oder in eine benutzerdefinierte Eigenschaft ein und fügen Sie Ihrer Stückliste eine Spalte mit dieser Spezifität hinzu
5 „Gefällt mir“
Danke für diesen Vorschlag, aber ich war nicht in der Lage, eine benutzerdefinierte Eigenschaftsspalte zu erstellen, für die ich meine Zahlen direkt in der Stückliste bearbeiten kann. Immerhin habe ich entdeckt, dass es möglich ist, die automatischen Blasen auf etwas anderes als die Artikelnummer zu zeigen. Ich werde graben, um das alles zu erzwingen...
Vielen Dank
Hallo
Wir tun, was von @ac_cobra_427 vorgeschlagen wird
Es funktioniert sehr gut.
Erstellen Sie einfach eine benutzerdefinierte Eigenschaft in allen Baugruppenteilen und rufen Sie diese Eigenschaft in einer der Spalten der Stückliste auf:
2 „Gefällt mir“
Um eine zusätzliche Spalte zu erstellen, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die letzte Spalte und fügen Sie dann ein
Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Stückliste, um sie zu speichern
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank @froussel
Ich fühle mich mit diesen Fragen zu benutzerdefinierten Eigenschaften noch nicht wohl, aber unter diesen Teilen befinden sich "Standard"-Teile, die in anderen Plänen wiederverwendet werden.
Ich fürchte, dass Ihre Methode impliziert, dass diese Räume immer den gleichen Bezugspunkt haben, egal wie offen sie sind, ist das der Fall? (Zum Beispiel, dass eine "rechte Seitenabdeckung" immer mit der Nummer 34 nummeriert ist)
Folgendes möchte ich tun:
Erstellen Sie eine neue Spalte in der Zeichnung, hier " ABC ", geben Sie die Nummerierung ein, die mir passt
Dann in den automatischen Blasen, um es wiederherstellen zu können.
Ohne dass dies Auswirkungen auf die Baugruppen oder die Teile hat, die in anderen Aufnahmen verwendet werden können. Aber es könnte unmöglich sein...
Am einfachsten wäre es, die Artikelnummer in die Stückliste zwingen zu können
Ja, das stimmt. Alle unsere Schrauben haben also die gleiche Markierungsnummer.
Also haben wir eine zusätzliche Spalte erstellt, in die wir Buchstaben einfügen (wenn wir mindestens 2 Nomenklaturzeilen mit der gleichen Markierung haben) und wir ändern die Blasen manuell, um den Buchstaben hinzuzufügen, der gut passt.
Dieser manuelle Teil ist in der Tat sehr schmerzhaft.
Wenn jemand eine Lösung hat, um den Wert einer Spalte zu ermitteln und sie in die Blase zu setzen, bin ich auch daran interessiert...
1 „Gefällt mir“
Es gibt eine Sache, die nur ein wenig nervt: Es ist die "Component Reference".
Auf diese Weise können Sie jeder Teile-/Baugruppenvariante eine eindeutige Eigenschaft zuweisen.
Ocup könnte für Sie funktionieren, aber nicht für uns (denn in einer Baugruppe mit 4 Pins: Teil mit dem gleichen Namen und 2 Konfigurationen von jedem, müssen Sie auf jedem Pin eine Komponentenreferenz setzen, sonst trennt der Name die Zeilen).
Mit 4 Pins ist es machbar, aber nicht für hundert Schrauben.
Nb: Wenn Sie die gleiche Referenz für 2 Pins der gleichen Konfiguration eingeben, werden die Leitungen gut gruppiert. Es ist also immer noch eine mögliche Lösung.
Das Unglückliche ist, dass es unmöglich ist, diese " Komponentenreferenz " an mehreren identischen Teilen gleichzeitig zu ändern. Also 10 identische Schrauben in der Montage → 10 Klicks und 10 Einträge mit dem gleichen Wert.
1 „Gefällt mir“
Sie können auch die Spalte Artikelnummer löschen und die Spalte ABC umbenennen, dann speichern Sie Ihre Stückliste und erstellen eine Notiz, anstatt sie aufzublähen
mit einem Kreis als Umriss, den Sie manuell platzieren
Anschließend speichern Sie Ihre Notiz, die Sie zum gewünschten Zeitpunkt einfügen können
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank für Ihre Antworten, ich werde diese beiden Möglichkeiten testen und sehen, welche am wenigsten Zeit in Anspruch nimmt.
Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende!