@stefbeno diese Struktur so modelliert wurde, wie Sie sie beschreiben, ist dies für mich der logischste Weg: 1 Spalte = 1 mechanisch geschweißte Baugruppe und in eine Baugruppe eingefügt.
Ich muss mich mit den Funktionen " Teilefamilie " und " Konfiguration " befassen, die es mir unter anderem ermöglichen, wiederkehrende Teile zu gruppieren und mich in meinen Zeichnungen und Stücklisten zu verlieren.
@M-Scofield Ich kenne diese Funktion gut, aber ich nutze sie nur, um ein kommerzielles Teil einzufügen, das z.B. geschweißt werden soll. Zu restriktiv. Wie du sagst, sparsam
Ich stimme meinen Kollegen zu, dass es beunruhigend sein kann, alles in einem Raum zu erledigen. Trotzdem mache ich es ziemlich oft auf Gebäuderahmen, Plattformen mit Treppen zum Beispiel
Lassen Sie mich das erklären:
Wenn Sie zum Beispiel X verschiedene Pfosten haben, aber mit den gleichen Platten in den Füßen oder anderen identischen geschweißten Körpern usw., dann müssen Sie in einer allgemeinen Nomenklatur all diese kleine Welt zählen. Auf der anderen Seite werden im Raummodus alle Ihre identischen Plattenspieler und Profile in Echtzeit gezählt und aktualisiert. Außerdem ist es viel schneller, mit Körperwiederholungen usw. zu erstellen.
Sie würden mir sagen, dass wir Konfigurationen vornehmen oder Bibliotheksteile einfügen können.
Das große Problem mit SolidWorks ist jedoch, dass diese Teile in der allgemeinen Nomenklatur nicht als unterschiedlich angesehen werden.
Ich stimme dir @ronathan voll und ganz zu, aber es hat sicherlich seine Grenzen wie bei dem Modell, das ich gezeigt habe. Was mich am meisten stört, ist die Wiederholung der Stücke, was nicht immer einfach ist. Aber seit ich die ' Direct Edition' entdeckt habe, sehe ich das anders. Und dann werden für die Zeichnung die geschweißten Teile nicht gruppiert, wir sind gezwungen , die Körper auszuwählen und die Nomenklatur zu überarbeiten... Aber für die meisten meiner Bücher scheint es die geeignetste Lösung zu sein. Aushub
Ja, und die fortschrittlichste Lösung (die auch von Stahl verwendet wird) ist eine einteilige Karosserie.
So erhalten Sie am Ende eine echte Nomenklatur der Teile, die in der Generalversammlung identisch oder nicht identisch sind.
Ich habe es an Geländern getestet, für die ich unterschiedliche Längen habe, aber die Stangen und Platten sind identisch.
Ich folge euch nicht allen in dieser Sache...