Formular "Eigenschaft"

Hallo ihr alle

Ich bin gerade dabei, meine Patronen zu überarbeiten, um das Jahr 2015 auf einer guten Basis zu beginnen.

Ich möchte in diesen Patronen die Dicke meines Blechteils anzeigen. Und das automatisch.

Wie macht man das?

Meiner Meinung nach müssen Sie den manuell gesteuerten Wert in Ihre Patrone eingeben, da jedes Teil einen anderen Namen für die Dickenabmessungen hat. 

1 „Gefällt mir“

Es gelingt mir, das Material, die Masse, das Datum, den Namen des Stücks wiederzufinden. aber die Dicke, die ich gerade trockne...

Die Sache mit dem getriebenen Wert ist, dass ich ihn jedes Mal zurücksetzen muss, obwohl ich möchte, dass es automatisch passiert.

Wenn es sich um ein Blechteil handelt, haben Sie in den Eigenschaften des Körpers die Dicke.

Ja, aber in meinem Fragebogen bietet er mir nichts an.

Und wie Thomas sagt, wird jedes Stück einen anderen Rippennamen haben, eine andere Dicke...

Sie haben die Möglichkeit, ein Volumen und eine Oberfläche automatisch zu extrahieren, Sie müssen in der Lage sein, eine Formel zu erstellen, die die Dicke ableitet

Was ich gerade verlange, ist die Formel, die eingegeben werden muss, um dies zu tun. =)

Ich habe es gefunden!

Zu Ihrer Information müssen Sie eine Eigenschaft "Dicke" hinzufügen, die sich auf die Dicke des Teils bezieht.

Fügen Sie dann in der Patrone eine Anmerkung hinzu, die wir mit der Variablen "thickness" verknüpfen

Daraus ergibt sich: $PRPSHEET:"Dicke"

3 „Gefällt mir“

Arf, Sie haben Ihre Lösung bereits gefunden. Schade, ich hätte dich vor der Suche retten können, wenn ich früher gekommen wäre. Dies ist eine Funktion, die ich häufig für meine Stücklisten verwende.

Ich erlaube mir einfach, den Manip ein wenig detaillierter zu beschreiben, wenn jemand vorbeikommt und nach einem Tag sucht, ;)

In der Tat müssen Sie eine neue Eigenschaft in der 3D erstellen. (Datei, Eigenschaft)

Im Feld Wert/Ausdruck wählen Sie den Wert aus, der Sie in Ihren Skizzen interessiert. Dazu wählen Sie Ihre Skizze aus, die Werte erscheinen und Sie müssen nur noch die richtige auswählen, indem Sie darauf klicken.

Dann importieren Sie in Ihre Patrone, wie Bart anzeigt

Auf die gleiche Weise können Sie auch die Höhen/Breiten/Längen Ihrer Rohre (mechanisch geschweißtes Element) nehmen, um Kopierfehler zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“