Vollständiger Pfad (Ordner/Name.Erweiterung) in Excel-Stückliste

Hallo

Ich habe ein Makro, das eine Excel-Nomenklatur generiert.

Dieses Makro verwendet eine Stücklistenvorlage für Zeichnungen des Typs: .sldbomtbt

Auf der anderen Seite kann ich den "Vollständigen Pfad" in dieser Stückliste nicht anzeigen. Die ursprünglichen SW-Eigenschaften erlauben es Ihnen nur, den Ordner und den Dateinamen ohne Erweiterung anzuzeigen... Es ist unmöglich zu wissen, ob wir auf einem SLDPRT oder einem SLDASM sind, sonst hätte ich die 3 Spalten immer verketten können???

Ich hätte auch gerne eine eingerückte Stückliste Typ 1.2.3.4, aber ohne die Details der geschweißten Teile.

SMART-BOM macht das sehr gut, also würde ich eigentlich gerne genau das Gleiche tun, was Smart-BOM tut, aber innerhalb meines eigenen Marco, eine Idee, die ???

Hallo

Wenn Sie EPDM haben, ist es über das Stücklistenmodul  möglich, eine Excel-Datei mit dem Dateinamen mit Erweiterung  auszugeben und in zu finden.

Von Solidworks weiß ich nicht, ob das möglich ist. Vielleicht über explore sw!

CDLT

Eine ähnliche Frage wurde bereits gestellt, aber sie bleibt noch zu finden.

Am Ende war es nicht mehr weit: https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/r%C3%A9cup%C3%A9rer-la-valeur-extension-de-fichier

1 „Gefällt mir“

Hallo

stefbeno: Vielen Dank, ich habe tatsächlich einen Teil dieses Codes bekommen, um den vollständigen Pfad in einer Collone hinzuzufügen.

Es funktioniert, aber ich denke, es ist vielleicht nicht optimiert...

Die Methode hat den Vorteil, dass Sie andere Eigenschaften hinzufügen können, die Sie normalerweise nicht in die Stücklistenvorlage zum Zeichnen einfügen können.

Das ist also sehr hilfreich.

Auf der anderen Seite ist die einzige Möglichkeit für mich, eine Stückliste ohne die gelötete Stückliste zu bekommen, die Zeilen mit einem leeren "SW-Dateinamen" zu löschen, was wiederum nicht optimiert ist, es ist eine Schande, all diese Zeilen zu generieren, um sie später zu entfernen....