Ich möchte es gefaltet gestalten: Es folgt einer einfachen Kurve, zum Beispiel einem Radius. Die Ringe verformen sich: fest auf dem inneren R und gespreizt auf dem äußeren Radius. Irgendwelche Ideen?
Die Frage ist, ist es notwendig, eine Wellpappenscheide auf so realistische Weise herzustellen? Wissentlich kann dies dazu führen, dass sich Ihre Montage nicht viel verlangsamt. Der Øext- und Int-Platzbedarf ist in den meisten Fällen ausreichend. (im schlimmsten Fall eine Fadendarstellung, um den Anschein eines Gürtels zu erwecken)
Schön dein Ergebnis, ich kann es übrigens nicht noch einmal, kannst du uns die Parameter der Funktion zeigen? Um zu sehen, was ausgewählt wurde? oder die Datei, abhängig von der Version der SW.
Vielen Dank übrigens an @DoubleL und @Lynkoa15 für ihre Demonstrationen zur Verformungsfunktion. Es ist immer interessant, andere Methoden/Anwendungen zu sehen. Wie ich unseren Auszubildenden, die in 3D anfangen, immer sage, gibt es nicht nur einen Weg, um das gleiche Ergebnis zu erzielen, das Wichtigste ist, dass die Methode zu Ihnen passt und dass sie nicht komplizierter / Zeitverschwendung ist und vor allem an Ihr Objekt angepasst ist. (wenn Gleichung /. Teilefamilie gibt es zum Beispiel)