Geländer, runde Querstange und Begrenzungen

Hallo ihr alle 

Ich habe gerade eine Treppe aus Solidworks erstellt, und ich muss das dazugehörige Geländer herstellen. Flache Pfosten, runder Handlauf und runde Querstangen.  Um meine Teile kein Problem zu machen, sind die Querstangen und der Handlauf für mich ein Problem.

Ich weiß nicht, wie ich sie richtig einordnen soll, ich habe noch nie mit runden Stücken gearbeitet und ich merke, dass es viel komplizierter ist. Natürlich gibt es keine Kanten,  Gipfel etc... Also trockne ich ein bisschen aus, ich habe versucht zu schummeln und Stiche an meinen Stücken hinzuzufügen, aber ohne Ergebnis.

Wenn mich jemand entsperren könnte, wäre das großartig
Ich bin auf solidworks 2019.

 

Vielen Dank!!!


capture_decran_19.png

Hallo

 

Ich denke, ich würde Ebenen und Tangentialität (zwischen den Kanten Ihrer Pfosten und dem Körper des Handlaufs) verwenden

1 „Gefällt mir“

Hallo

wenn Sie Pläne haben, die durch die Mitte Ihres Geländers und Handlaufs gehen; Sie müssen nur parallele Spannungen mit einem Abstand vom Stringer erzeugen, da sie alle parallel sein sollten. 

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich werde versuchen, es so zu machen!!

1 „Gefällt mir“

+1 für Zylinder verwenden Sie die Ebenen, und auf der letzten Stütze reicht eine um x cm versetzte Ebene mit einer lagegleichen Abhängigkeit aus.

Ich bevorzuge die Versatzebene gegenüber der Abstandsbeschränkung, da die Ebene als "Griff" dient, um den Wert bei Bedarf zu ändern.

 

Hallo

Konnten Sie eine Lösung finden?