Behalten Sie asm-Links in prt bei

Hallo
Ich weiß, dass es leicht möglich ist, aus einem sldasm ein sldprt zu machen
Aber ist es möglich, die Links beizubehalten, ohne das SLDPRT jedes Mal überschreiben zu müssen, wenn das SLDASM geändert wird?
Vielen Dank

Hallo;

Wenn ich das richtig verstehe, haben Sie eine Teilebaugruppe gespeichert, dann gehen Sie zurück zur Arbeit an der ursprünglichen Baugruppe und möchten, dass Ihre Änderungen in die Teilekopie übernommen werden.
Hier würde ich sagen, nein, das ist nicht möglich, die beiden Dateien sind völlig unabhängig geworden.
Was wäre das versteckte Ziel hinter dieser Manipulation?

Es besteht jedoch die Möglichkeit:
Erstellen Sie Teile mit mehreren Körpern aus der Baugruppe:

In diesem Fall haben Sie die Wahl, die Verbindung zwischen der ursprünglichen Baugruppe und den Zielkörpern beizubehalten oder aufzuheben...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, das ist möglich: Ab SW2024 können Sie mit der Funktion Mehrkörperteil erstellen die Verknüpfung beibehalten (oder auch nicht):
Erstellen von Teilen mit mehreren Körpern - 2024 - SOLIDWORKS Hilfe

2 „Gefällt mir“

:rofl::rofl: :rofl: Auf jeden Fall, ich habe dich wieder einmal geschlagen@Silver_Surfer ... Ich muss meinen Beitrag bearbeitet haben, als du deinen veröffentlicht hast...:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese (diesen) Vorschläge, leider bin ich in der Version 2023
Eigentlich habe ich zunächst nach einer Lösung gesucht, um ein ASM-Modell zu generieren, aber SolidWorks lehnt ASM-Modelle ab, die Teile enthalten
wenn überhaupt...

Sie möchten eine Vorlage vom Typ * erstellen. .asmdot das ein Standardteil enthält?

1 „Gefällt mir“

Ja und Solidworks sagt mir:
image

Hmm... :thinking: Die anfängliche Anfrage ist noch seltsam, möchten Sie uns nicht ein wenig mehr darüber erzählen?

Dies sollte ohne allzu große Schwierigkeiten mit einem Makro behoben werden können.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Beispiel:
Ich muss das Volumen eines in ASM konstruierten Behälters berechnen
Meines Wissens kann ich die " combine " und Booleschen Funktionen in einem ASM nicht verwenden

Also schalte ich es auf PRT um, aber ich unterbreche die Dynamik
Sobald sich mein ASM weiterentwickelt und ich die Volumina neu berechnen möchte, überschreibe ich mein PRT oder generiere ein anderes PRT mit Hinweis
und da verliere ich die für die Berechnung erstellte Baumstruktur in boolescher Form
Das ist akzeptabel, aber es ist eine Schande
Hinweis: Sicher! ein radikales Makro, nichts besseres, aber ich werde nicht wissen, wie ich es sichern kann

Hallo

Sie können Boolean in einem asm mit einer intelligenten Komponente ausführen.

Hallo Sylk, das ist es, was ich früher gemacht habe, als ich Tanks und andere Saftschalen modelliert habe, ich habe meinen Behälter um mein Volumen herum gebaut, aber je nach Komplexität des Behälters ist es schnell doppelt so lange oder nichts...

2 „Gefällt mir“

Mehr Infos zu diesem Thema:

Enthält ein @m_blt Makro, das den Prozess weiter vereinfachen kann.