Ich melde mich heute wieder bei Ihnen, weil ich ein Problem mit Catia habe.
Ich habe eine Baugruppe mit vielen Teilen und möchte nur einen Bereich dieser Baugruppe behalten, um dann eine Berechnung durchzuführen. Die Teile müssen daher geschnitten, gelöscht werden... Gibt es eine Funktion, mit der Sie dies einfach tun können?
Ich habe die Idee, es in einen Schritt zu verwandeln, um dann meine Zone zu schaffen, indem ich meine Teile entferne und meine Teile schneide. Aber ist das der einzige Weg?
Unter Baugruppenentwurf stehen Ihnen alle Befehle zum Ausführen topologischer Vorgänge (Hinzufügen des Entfernungsschnitts) zur Verfügung.
Aber ich würde lieber den Befehl Assoziativität verwenden (in Orange auf dem Screenshot).
Dieser Befehl erstellt in einem Teil ein Kopieren und Einfügen mit Verknüpfung aller Teile der Baugruppe, dann können Sie in diesem Teil die Körper löschen, an denen Sie nicht interessiert sind, und alle gewünschten Operationen ausführen.
Im Vergleich zu einem Schritt oder einem AllCatpart werden die Änderungen an den Baugruppenkomponenten im assoziativen Bauteil widergespiegelt.
Bearbeiten: Natürlich muss unter Tools/Options/Infrastructure/Part/General Infrastructuredie Option "Link beibehalten" aktiv sein.
Ich würde gerne ein wenig mehr über dieses Thema erfahren, das mich interessieren könnte.
Allerdings habe ich die ursprüngliche Frage nicht verstanden. Was versteht man unter "Halten eines Versammlungsplatzes"? Für mich persönlich bedeutet dieser Ausdruck nichts.
Übrigens, @franck.ceroux vielen Dank für Ihren Rat. Wäre es für Sie möglich, einen kleinen Testfall zu machen, um besser zu sehen, wie die von Ihnen vorgeschlagene Manipulation funktioniert?
Hallo Berechnungssoftware verwendet hauptsächlich finite Elemente (Netz). Je mehr Polygone es gibt, desto länger ist die Rechenzeit. Wie der Name schon sagt, besteht die Vereinfachung darin, Geometrie zu entfernen, die für die gewünschte Berechnung nicht nützlich ist. In einer Baugruppe löschen wir die Teile innerhalb der Teile, wir löschen alles, was wir können. Wenn Sie dies mit den Originaldateien tun, verbringen Sie Ihre Zeit mit dem Aktivieren und Deaktivieren Es ist langwierig, restriktiv und unterliegt vielen Update-PBs. Mit dem Befehl (Assoziativität) können Sie ein Teil in der Baugruppe erzeugen, das den gesamten Inhalt der Baugruppe in Form von Teilekörpern (mit Verknüpfungen) enthält. In diesem Teil können Sie ganz einfach ganze Körper löschen und alle gewünschten Vereinfachungsvorgänge durchführen, ohne die Originale zu berühren. Die Assoziativität ermöglicht unter anderem die Aktualisierung des assoziativen Teils, wenn Änderungen an den Originalen vorgenommen werden.
Vielen Dank für Ihre Klarstellungen. Ich wusste nichts davon. Dieses Tool kann für diese Art von Anwendung in der Tat sehr interessant sein. Es kann auch interessant sein, ein Bauteil für die topologische Optimierung vorzubereiten.