PDF-GENERIERUNG UNTER PROFESSIONELLEM PDM

Hallo, die Generierung von PDFs unter PDM war in letzter Zeit etwas zufällig:

Entweder wird die PDF-Datei gar nicht generiert.

Entweder ersetzt das PDF nicht das vorhandene, so dass es die alte Version des Plans belässt, was besonders problematisch ist, gäbe es irgendwo in PDM ein Kontrollkästchen oder eine Windows-Option (10-64bit) für diesen speziellen Fall?

PDM-Version 2019.

Vielen Dank

Hallo

Ich denke, Sie sollten sich mit den Rechten des Speicherorts von PDFs befassen.

Wir verwenden diese Funktion, und die Probleme, auf die Sie stoßen, treten bei uns auf, wenn der Benutzer keine Lösch- und Schreibrechte für den Ordner hat oder wenn die PDF-Datei an einer anderen Stelle geöffnet wird (die Vorschau in einem Windows-Explorer gilt als geöffnete Datei :( )

2 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Wir haben das Recht, auf unserem Server zu schreiben, keine Sorge auf dieser Seite und ja, es scheint logisch, wenn die Datei bereits in Acrobat geöffnet ist, sie kann nicht ersetzt werden, aber in diesem Fall ist es nicht der Fall.

Ich glaube, ich habe gerade den Grund für das Problem gefunden, es liegt in den Add-Ins, die ich lade, insbesondere in der Toolbox, Sie müssen es laden, aber deaktivieren Sie das Startkontrollkästchen, auf den ersten Blick scheint es von dort zu kommen! Warum es ein Rätsel bleibt...

Ich werde mit der Zeit sehen, ob das der einzige Grund ist...

 

Hallo

Werden die PDFs von der Workstation eines Benutzers (demjenigen, der die Aufgabe auslöst) oder von einer dedizierten Station generiert?

Hallo

Theoretisch werden sie auf der Workstation generiert, die die Anfrage erstellt (Task-Host-Konfiguration ), aber es kommt vor, dass sie, warum ich es nicht weiß, auf einer anderen Workstation generiert werden, die verwendet wird.

Hallo

In den Eigenschaften der Aufgabe müssen Sie den Parameter festlegen, um die Aufgabe auf der Arbeitsstation auszuführen, auf der sie gestartet wird.

Die Konfiguration des Hosts ermöglicht es Ihnen lediglich, die Workstation so zu aktivieren, dass sie Aufgaben ausführen kann.

Wäre es für das Problem mit ToolBox nicht eine SW-Nachricht, die den Prozess blockieren würde? (z. B. eine Bestätigungsnachricht)

Wir hatten schon immer Probleme mit der automatischen Generierung von PDFs (und wir haben immer noch welche).

Um das Risiko fehlerhafter PDFs zu begrenzen, müssen Sie schließlich:

-Generieren Sie die PDF-Datei im EPDM-Tresor. und tun Sie dies auf einer dedizierten Station (es wird vermieden, dass die PDF-Datei von jemandem blockiert wird, aber es erfordert zusätzlich, dass Sie eine EPDM + Solidworks-Lizenz haben). (Recherche: Es muss ein oder zwei Themen zu dem Thema in diesem Forum geben)

-Wenn Sie PDFs haben möchten, die nur die neueste Version der Dateien verwenden, richten Sie EPDM und die dedizierte Workstation so ein, dass sich nur Dateien in der neuesten Version darauf befinden

Das Build-Skript ist für diejenigen, die keine Halbgötter von VBA + EPDM sind, ziemlich unverständlich. Wenn Sie jedoch zwei oder drei Parameter ändern, können Sie bestimmte Dinge erzwingen und PDFs erhalten, die Ihren Wünschen besser entsprechen.

 

 

 Hallo

Was ich eingerichtet habe, was sehr gut funktioniert:

Beim Generieren von PDFs in einem Pufferordner auf dem Server hatte ich Probleme beim Speichern, aber ich habe die "lautlos"-Funktion entfernt und seitdem funktioniert sie nicht mehr allzu schlecht.

Dann, und das übersteigt meine Fähigkeiten, hat unsere IT-Abteilung eine Mühle eingerichtet, die alle X Minuten in diesem Ordner überprüft, um zu sehen, ob es einen Plan gibt, der in der Basis der Pläne ersetzt werden soll.

Großhandel: 
- Workflow, der einen Job automatisch startet
- Aufgabe, die die PDF-Datei mit den Eigenschaften des Dokuments im Namen der PDF-Datei im temporären Ordner speichert: "NUMMER PRODUIT_REVISION_DATE REVISION_MASSE.pdf
- Wenn Artikel nicht im ERP = > PDF in den Unterordner übertragen FEHLER
- Wenn der Artikel im ERP vorhanden ist und PDF schreibgeschützt ist, verbleibt das PDF im Pufferordner, bis das zu ersetzende PDF wieder zum Schreiben zur Verfügung steht
- Wenn Artikel in ERP vorhanden = > PDF, das in die PDF-Datenbank übertragen wurde, dann Revision, Revisionsdatum und Massenaktualisierung im Prozess in ERP

Das Gleiche habe ich Aufgaben mit automatischem Senden von PDFs an den Metodes-Dienst über Outlook erstellt, um den Index zu bearbeiten.

Die Möglichkeiten sind mit PDM-Aufgaben in VBA ziemlich unbegrenzt, ich persönlich habe VBA nie gelernt und es fällt mir schwer, meine Antworten zu finden, aber es ist geschafft.
Die Nummer 1 Episode des PDM Task Hacks = > der Wechsel der PDM-Version, von 2017 auf 2018 hat mich umgehauen!! Als ES mir sagte, dass wir bald ins Jahr 2020 übergehen würden, lachte ich gelb haha!!

Ich habe auch andere Hacks, bei denen die Aufgabe eine Verbindung zum PDM herstellt, um den Namen der aktiven Konfiguration zu extrahieren, um die PNGs von Dateien mit mehreren Konfigurationen zu generieren, während ich die Konfigurationen lösche, für die ich keine PNGs generieren möchte (ich muss nur ein $ dahinter setzen und es wird kein PNG generiert)
Ich weiß nicht, ob ich in allem, was ich sage, klar bin, aber es funktioniert sehr gut. Der IT-Teil, der die Variablen aktualisiert, ist in Ihrem Fall nicht erforderlich, sondern löst nur das Problem des Nur-Lesens.

Es gibt etwas, das Sie auch auf Serverebene tun können, normalerweise sollten Sie in der Lage sein, die Berechtigungen von Benutzern zu definieren, es muss gesagt werden, dass normale Benutzer keinen Schreibzugriff auf Ihre Plandatei haben, was das Öffnen von PDFs schreibgeschützt erzwingt. Zu sehen ...

Beispiel für die einfache PDF-Generierungsroutine


tache_sw.txt