Generierung eines 3D-PDFs und gute Farbzuordnung

Hallo

Wenn ich eine Solidworks-Baugruppe in pdf3D speichere, kommt es sehr häufig vor, dass die Teilefarben, die meinen Baugruppenteilen zugewiesen sind, springen. 

So stehe ich vor einem unvollständigen Pdf3D in Bezug auf die Farbzuordnung. 

Stoßen Sie auf die gleichen Schwierigkeiten? Haben Sie eine Lösung für dieses Problem? 

Hallo @natacha.colin 

Warum verwenden Sie nicht Edrawing in der HTML-Version, damit Sie oder Ihre Partner das ASM mit den richtigen Farben und zusätzlich mit einer viel besseren Definition als Adobes 3D-PDF haben

Mit der HTML-Version muss Ihr Partner keine Software herunterladen.

Die Datei liest sich wie eine Webseite.

Hier ist die Bedienungsanleitung, die von unserem brillanten Kollegen @d.roger erstellt wurde (dem ich übrigens meinen Respekt zolle und ihm danke)

Herzliche Grüße

edrawing_en_html_pour_transmettre_a_qq_des_fichiers_3d.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp 

Vielen Dank für Ihren Vorschlag, und ich hatte bereits darüber nachgedacht, aber mein Client arbeitet nur auf der Grundlage von pdf3D. Sie haben eine Art Follow-up mit diesem sehr spezifischen Prozess von pdf3D und lehnen eine andere Art des Lesens der Dateien ab. 

Vielen Dank

Guten Abend Natacha

Verdammt!

Zange auf die Katze! Tut mir Leid

Einer unserer Kollegen wird Ihnen die richtige Antwort geben: Davon bin ich überzeugt ;-)

Herzliche Grüße

Hallo

Um die Pisten zu räumen:
- Auf welcher Ebene werden die Farben zugewiesen (ASM oder PRT oder beides)?
- Welche Version von SW?
- Wie wird das PDF generiert (Datei/Speichern unter)?
- Welcher PDF-Reader (Acrobat Reader oder andere)? Integriert mit einem anderen Tool (pdm?) oder mit direktem Zugriff (Doppelklick)?
- Verliert das gleiche Stück, das mehrmals vorhanden ist, systematisch sein Aussehen oder nur wenige Male?

2 „Gefällt mir“