Massengenerierung von dxf in der automatischen

Hallo

Ich möchte in der Lage sein, DXF in großen Mengen zu generieren, indem ich mein gewünschtes 3D (Teil) in EPDM auswähle

und ich möchte sie in einem speziellen Ordner "G:\DAO\Iges-fao" speichern,

unter dem Namen, der auf der Datenkarte zu finden ist, sowie dem Index, der sich auch auf der Datenkarte befindet

Siehe angehängte Datei (hier der Movex-Code, den ich wiederherstellen möchte + die Revision)

Danke für Ihre Hilfe

Sebastian

doc1.docx

Hallo

Gehen Sie durch den Badkonverter, es ist schrecklich, es gibt eine Vielzahl von Behandlungen, die durchgeführt werden können.

@+.

AR.

2020-12-17_141920.jpg
4 „Gefällt mir“

Danke, ich werde mir das ansehen

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ich bestätige, dass Batchconverter sehr gut funktioniert, aber seit Pdm gibt es auch dieses Tool:

DocPublication

Konvertieren Sie Ihre SOLIDWORKS-, Office-, DXF- und DWG-Dokumente während der Validierung automatisch in verschiedene Formate

Siehe diesen Link:

https://www.lynkoa.com/mypdmtools

Da ich kein PDM habe, weiß ich es nicht, und ich lasse Sie diesen Weg erkunden.

Und vielleicht gibt es auch eine native Lösung, um dies direkt in PDM zu tun

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich würde die Doc-Veröffentlichung verwenden, da Sie Solidworks PDM haben

Sie können diese Software mit Ihrem PDM-Workflow verknüpfen

Sie können Ihren Ausgabeordner über die PDM-Metadaten  Ihrer betreffenden Datei einrichten.

Der Pfad zum Speicherordner könnte z. B. wie folgt lauten:  Dateipfad\Codeverschiebung

Dateiname:  Index-Nummer

Seien Sie vorsichtig, die DXFs nehmen den Maßstab Ihrer Ansichten an.

Cdlt

3 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist sehr einfach, eine dxf- oder dwg-Generierungsaufgabe mit EPDM zu erstellen (wie bei PDFs).

Je nach Verwendung kann diese Aufgabe bei Bedarf automatisch entsprechend dem Workflow ausgelöst werden (z.B. automatische Generierung des stp bei Validierung der 3D-Datei).

NB: Wenn Automatisierung die gewählte Lösung ist, wird Ihr Tresor schnell anschwellen (es ist ziemlich schwer, die Schrittdateien)

NB 2: Wir haben versucht, die Generierung von 850 PDFs auf einmal über die EPDM-Aufgabe zu starten, wir werden es nicht noch einmal tun. Statistisch gesehen besteht die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers bei mindestens einer Datei -> die Aufgabe neu gestartet wird (bei uns sind es standardmäßig drei Versuche, bevor die Aufgabe abgebrochen wird) -> 850 *3 weitere PDFs in der EPDM-Datenbank (wobei viele PDFs Referenzprobleme haben). Ich denke, Sie sollten es vermeiden, zehn Dateien pro Stapel zu überschreiten, um sicher zu gehen.

Vielen Dank für Ihre unterschiedlichen Antworten, ich werde dies studieren, da ich weiß, dass ich, wenn ich über Massenverarbeitung spreche, von etwa 50 DXF spreche, die erstellt werden müssen

EPDM-Jobs können auch Dateien außerhalb der EPDM-Datenbank generieren (wenn Sie deren Verlauf/Revision nicht verwalten müssen...). Es ist auch möglich, den Revisionsindex und/oder die Versionsnummer (und viele andere Werte) im Namen der generierten Datei hinzuzufügen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

So erstellen Sie einen EPDM-Auftrag 

Hallo

Um ein SLDDRW ohne PB  zu konvertieren, da es sich um 2D handelt
Auf der anderen Seite sprechen Sie von SLDPRT oder SLDASM, dort ist es komplizierter, weil Sie eine Seite zum Exportieren benötigen

Zwei Optionen,
Option 1: Sie erstellen eine Ansicht in Ihrem 3D, die immer den gleichen Namen wie "DXF" hat, und dann erstellen Sie eine PDM-Aufgabe, die nicht die Fläche, sondern die Projektion dieser Ansicht exportiert.

Möglichkeit 2: Sie exportieren von Hand.

Ich kenne keine Automatisierung, die in der Lage ist, für Sie die Richtung der zu exportierenden Projektion zu definieren, Sie müssen vorher etwas tun, um die 3D-Dateien vorzubereiten

Persönlich mache ich mein DXF immer von Hand, ich habe ein kleines Makro erstellt, ich muss nur das Teil öffnen, auf die Fläche klicken, die ich exportieren möchte, und das Makro wird an der richtigen Stelle mit den richtigen Namen gespeichert. Ich konnte keine zuverlässigere Lösung finden.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihr Feedback, Michael Delacote

Anscheinend ist das, was ich tun möchte, ziemlich komplex ohne die oben genannten Werkzeuge, die ich nicht habe

Ich möchte Sie fragen, ob Sie Ihr Makro mit mir teilen möchten, es wird mir schon etwas Zeit sparen

Grüße 

Hallo

Aktivieren Sie diese Option, da es sich um einen Anhang handelt, der ein wenig bearbeitet werden muss, um ihn an Ihre Verwendung anpassen zu können, aber er wird Ihnen eine gute Grundlage bieten.

Das Makro enthält Unterordner mit dem Validierungsdatum und einer Überprüfung, ob die Datei vorhanden ist

conversion_dxf.swp

Verwendete PDM-Variablen und zu ändernde Verknüpfungen

"Review" zur Überarbeitung

"Déssiné_le" für das Ziehungsdatum

"Produkt" für ERP-Nummer

Der Stammordner meines Datensatzes lautet: "\\srv-nas\DATA\MOCN\" Zum Ersetzen durch Ihren.

Vielen Dank, ich werde versuchen, es mir zu eigen zu machen, indem ich die oben genannten Parameter ändere