Verwalten Sie zwei Kugelgelenke auf DMU Kinematics

Hallo ihr alle

Ich muss die Kinematik eines Sets auf CATIA V5R21 machen. Ich habe zwei Hebel, die von einem Drehgelenk an jedem Hebel in Rotation geführt werden. Und ich habe eine Pleuelstange, die diese beiden Hebel mit einem Kugelgelenk auf jeder Seite der Pleuelstange verbindet. Meine Hebel sind nicht im selben Plan.

Wie kann ich mein Set simulieren? Denn wenn ich zwei kugelförmige Kugeln für die Kugelgelenke setze, geht mein DDL auf 1 und das Ganze lässt sich nicht simulieren. Ich habe versucht, eine Kugel für einen rutschigen Drehpunkt zu drehen, es funktioniert, aber meine Pleuelstange ist nicht an der richtigen Stelle. 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! Ich stecke völlig fest.

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe, ist es die Drehung um die Achse der Pleuelstange, die frei ist und ein Problem darstellt.

Gibt es sphärische Fingerlinsen, um diese Drehung zu blockieren? Sonst müssen 2 senkrechte Drehpunkte mit einem sehr leichten Versatz funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstehe, sieht Ihr Mechanismus aus wie ein 4-Balken-3D-System.

Aber könnten Sie uns eine Skizze oder ein Bild des kinematischen Diagramms Ihres Mechanismus schicken?

Dies würde es uns ermöglichen, Sie besser zu führen.

Hallo

Die Frage ist etwas alt, aber der Link, den Sie beschreiben, kann nicht funktionieren

Die Verbindung, die Sie herstellen möchten, ist ein Doppel-Gimbal.

Herzliche Grüße