Aber hier ist ein anderer Teil meines Problems : Ich konnte meinen Parametern im Abschnitt "Gleichungen" des Managers durch eine Familie von Teilen dank der Zeile $VALEUR@parameter_name@Gleichungen Werte geben. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich war, den Wert in der Rubrik "Globale Variablen" direkt mit der gleichen Art von Syntax zu ändern?
Naiv habe ich $VALEUR@parameter_name@Global Variables ausprobiert, es funktioniert nicht.
Cyril.f : Ja, das habe ich getan, aber wie in meinem Beitrag erklärt, ändert es sich in meinem Fall nur im Abschnitt "Gleichungen", während ich ein Problem damit habe, der Abschnitt "Globale Variablen" ist.
MaD, mir wurde diese Lösung bereits angeboten, aber ich bevorzuge es nicht, ein anderes Tool zu verwenden (auch wenn es Teil von SW ist) aufgrund meiner Spezifikationen.
Mea culpa las ich diagonal. Wenn ich also den anderen Beitrag noch einmal lese, frage ich mich, ob das Problem nicht von der Familie der Teile als solcher herrührt.
Gibt es wirklich das Symbol "spezifisch für diese Konfiguration" im Formel-Manager, das am Ende des Eingabefelds erscheint?
Haben Sie keine Konfigurationsgruppierungen, die daher vom übergeordneten Element (abgeleitetes conf) gesteuert werden?
Meiner Meinung nach erfolgt die Zuordnung zwischen Teilefamilie und Gleichungen nur in eine Richtung, daher möchte ich einen Wert vom Typ $VALEUR schreiben.... In der Gleichungsform ist es nicht möglich.
Ich habe den Beitrag von Anfang an verfolgt, und sicherlich gibt es einen Grund, aber warum nicht den Bereich für benutzerdefinierte Eigenschaften des Teils verwenden, um die Variablen zu ändern?
Eine gute Bemerkung von Cyril.f, haben Sie in Ihren Gleichungen die Referenz der Konfiguration hinter dem Namen der Eigenschaft oder der Dimension (Name Eigenschaft/Dimension@configue) entfernt? Auf diese Weise gelten Ihre Gleichungen für alle Konfigurationen.
Ich entschuldige mich für die Reaktionszeit, aber ich habe gestern den ganzen Tag nach Kompromissen und Lösungen gesucht, die nicht zu weit von meinen Spezifikationen entfernt sind. Also habe ich meine Teilefamilie zuerst in drei Teile aufgeteilt und dann beschlossen, nur durch die Teilefamilie zu gehen.
Schließlich habe ich Variablen, die im Manager definiert sind, deren Werte von einigen in der Familie gesteuert werden und deren Gleichungen im Manager liegen. Dies gibt mir die akzeptabelste Lösung für mein Projekt, d.h. ich verwalte die "variabelsten Dimensionen" aus der Familie und den Rest der Variablen über den Manager. Und dies lässt dem Benutzer die Möglichkeit, die Variablen dank des Managers weiterhin zu kontrollieren, wenn er ein Gesamtdesign wiederholen möchte.
Demnächst werde ich eine Anwendung erstellen, um die Verknüpfung mit den Variablen einfacher/schneller zu machen.
Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe, denn mit unseren Gruppenreflexionen konnte ich vorankommen !
Also schließe ich diesen Beitrag mit dem Satz "Ich habe mein Problem selbst gelöst", damit die Leser eine Zusammenfassung haben, aber das ist Ihnen zu verdanken!
PS: a.leblanc die Lösung der P.P. entspricht nicht wirklich dem, was von mir verlangt wird und ich weiß auch nicht, wie ich sie verwenden soll, aber Sie haben recht, während meines Projekts werde ich den Rest herausfinden.