Umgang mit unterschiedlichen Maßstäben beim Export von dwg

Hallo

 

Ich habe einen Plan mit Ansichten, die dem Maßstab des Blattes folgen, und anderen Ansichten von Details (also in einem anderen Maßstab)...

 

Ich möchte, dass, wenn ich alle Ansichten in dwg exportiere, alle Ansichten gleich skaliert werden, um keine Probleme beim Aufnehmen von Bemaßungen unter Autocad zu haben (auch wenn ich eine unordentliche Zeichnung bekomme).

 

Gibt es eine Lösung?

(Ich habe bereits den 1:1-Ausgabemaßstab aktiviert, aber das ist für x-Maßstäbe in einer Zeichnung nicht zufriedenstellend)

Vielen Dank!

Meines Wissens gibt es keine Lösung direkt in Solidworks,

Vielleicht sollten Sie ein Makro entwickeln, das vorübergehend alle Ansichten auf das Blatt skaliert, nach DXF exportiert und dann korrekt neu skaliert.

2 „Gefällt mir“

In der Tat, wie fthhomas sagt, nichts Automatisches auf dieser Ebene.

Es kann automatisiert werden, wenn Sie über das Integrationsdienstprogramm verfügen

http://www.lynkoa.com/store/fr/tools-et-macros/utilitaires/utilitaire-integration.html

 

Yves

2 „Gefällt mir“

@ yves Boutherand:

 

Wir haben Integration... Aber ich sehe nicht, wie ich es in diesem speziellen Fall verwenden soll!

 

Vielen Dank für die Antwort.

Wenn Sie also das Integrationsprogramm haben, werde ich Ihnen ein kleines Makro erstellen.

Letzteres ermöglicht es, alle Ansichten auf die gleiche Skala zu stellen. Seien Sie jedoch vorsichtig, die Ansichten können sich überschneiden.

Dann müssen Sie nur noch eine Regel in der Integration aufstellen. Wenn Sie einen DWG-Export initiieren, wird das Makro automatisch von der Integration gestartet.

 

Ich poste das Makro hier am Nachmittag.

1 „Gefällt mir“

@ Yves Boutherand,

 

Großartig, danke! Ich teste dieses Makro so schnell wie möglich.

Hier ist also ein Makro, mit dem Sie alle Ansichten einer SolidWorks Zeichnung auf Maßstab 1 umschalten können.

 

Schauen Sie einfach, die Kommentare im Makro helfen weiter.

Nun, es ist schnell erledigt, jeder kann dieses Makro nach Belieben verbessern.

 

Yves

 

 


echelle_1.zip
3 „Gefällt mir“

@Yves Boutherand

 

Danke für das Makro, ich habe kurz unter Integration getestet...

 

Wählen Sie bei Bedarf einen reduzierten Maßstab aus, damit sich die Ansichten nicht überlappen, und erpressen Sie dann auf dwg auf scale1

 

Nochmals vielen Dank für die Reaktionsfähigkeit!