Dateiverwaltung

Hallo

Ich habe ein Programm mit Funktionen zum Umbenennen, Verschieben, Suchen nach Dateien oder Ordnern geschrieben, ohne die Verknüpfungen zu verlieren.

Dies ist eine ausführbare Datei.

Legen Sie auf Ihrer Festplatte, zum Beispiel im Ordner "Eigene Dateien", einen Ordner an, in dem Sie die Bibotac.exe Datei ablegen.

Starten Sie dann die ausführbare Datei, indem Sie darauf doppelklicken.

Wenn die Meldung "Index nicht verfügbar! Sie sollten wieder aufbauen" und klicken Sie auf OK.

Wählen Sie nun den Ordner aus, den Sie indizieren möchten.

Das Programm erstellt einen Index aller Solidworks-Dateien, die in diesem Ordner und seinen Unterordnern vorhanden sind, mit allen Verknüpfungen zwischen diesen Dateien (Wir haben einen Hauptordner, der in Unterordner unterteilt ist, die die verschiedenen Fälle mit insgesamt 140000 Solidworks-Dateien darstellen, und es dauert etwa 20 Minuten, um das Ganze beim ersten Mal zu indizieren, und weniger als fünf Minuten bei späteren Verwendungen, bei denen nur ein Update auf Tag ist erforderlich.)

Ich füge auch ein erklärendes PDF bei.


bibotac_presentation.zip
4 „Gefällt mir“

Hallo

Was sollen wir Ihrer Meinung nach tun? Beta-Tester?

3 „Gefällt mir“

@remrem Achtung im Beta-Tester gibt es Beta ;-)

ok, ich ...... Schnell raus

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, der Abschnitt "Tutorials" ist für diese Art von Dienstprogramm besser geeignet :)
Leider wird es inmitten von Tausenden von Tutorials, die nur Links zu Youtube sind, verloren gehen, während wir alle in der Lage sind, eine Youtube-Suche durchzuführen!

4 „Gefällt mir“

Hallo

@gt22: Vielen Dank, dass Sie eine Nachricht hinterlassen haben, bevor Sie gegangen sind.

@remrem: Ich bin nicht auf der Suche nach einem Tester. Das Programm wurde bereits getestet, es ist hauptsächlich für diejenigen gedacht, die denken, dass Soliworks Explorer etwas langsam ist, um Anwendungsfälle zu finden und Dateien oder Ordner umzubenennen.

 

2 „Gefällt mir“

App zum Potenzial. Da ist eine Idee.

Zu vervollständigen, z. B.

- ein identisches "Take-Home-Composition"-Tool oder Duplizieren einer Studie mit Präfix oder Suffix.

- Überprüfen Sie, ob eine Baugruppe über alle Dateien verfügt, aus denen die Baugruppe besteht.

- Vergleichen Sie 2 Dateien, wenn identisch oder Evolution

Sind Sie bereit , die Quellen zu teilen? zum Hinzufügen einiger benutzerdefinierter Funktionen.

 

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Bereitstellung.

Ich nehme es und würde es gelegentlich testen.

In den Vorschlägen sollten Sie wissen, welche Konfiguration von wem verwendet wird. Es sollte die Bearbeitungszeit ein wenig verlängern, aber ich bin bereit, es zu akzeptieren.

1 „Gefällt mir“

Schönes Teilen.

Ein bisschen nutzlos a priori für uns, die wir auf EPDM umgestiegen sind, aber wirklich Dienstleistungen für diejenigen anbieten können, die es nicht getan haben (Anwendungsfälle können immer nützlich sein).

Während Sie beim Teilen sind, geben Sie die Quellen ein, wenn möglich (dies ermöglicht es anderen angehenden Tüftlern, Ihr Tool zu forken oder zu warten)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das Interesse an diesem Programm gering ist.

Ich werde es immer noch weiterentwickeln.

Ich habe einige Funktionen hinzugefügt

  • Umbenennen der Zeichnung gleichzeitig mit einem Teil oder einer Baugruppe
  • Möglichkeit zum Umbenennen  einer Baugruppe und ihrer Komponenten.
  • Die Suche nach Duplikaten erfolgt direkt durch einen Rechtsklick auf einen Ordner.

Ich möchte auch klarstellen, dass ich an dem Tag, an dem ich einen Virus oder was auch immer verbreiten möchte, dies nicht tun werde, indem ich mit meinem Namen unterschreibe.

Für das Protokoll, ich habe im Solidworks-Forum (https://forum.solidworks.com/thread/113829) mit mehr als 14000 Aufrufen und immer noch ohne Beschwerden veröffentlicht.

3 „Gefällt mir“

Persönlich finde ich Ihre Datei sehr interessant

die ich öffnen werde, um Tests durchzuführen

und danke fürs Teilen

@+ ;-)

Hallo

Ich habe einige Verbesserungen an meinem Programm vorgenommen.

  1. Möglichkeit zum Umbenennen aus einer Tabelle mit zwei Spalten (Alter Name & Neuer Name)
  2. Eine "Tracking  "-Funktion, die es Ihnen ermöglicht , Solidworks Dateien und Ordner direkt mit dem Windows Explorer zu verwalten ("Drag/Drop"; "Ausschneiden/Einfügen"; "Umbenennen" von Solidworks Dateien oder Ordnern), ohne Verknüpfungen zu verlieren.
2 „Gefällt mir“

Hallo

Ein neues Update, das mit SW2018 und SW Document Manager 2018 kompatibel ist + einige Verbesserungen.

  1. Massendruck aller Zeichnungen in einem Ordner und seinen Unterordnern oder aller Zeichnungen von Teilen, die in einer Baugruppe mit mehreren gespeicherten Druckprofilen verwendet werden.
  2. Massenexport aller Zeichnungen in einem Ordner und seinen Unterordnern oder aller Zeichnungen von Teilen, die in einer Baugruppe verwendet werden.
3 „Gefällt mir“