RAM-Verwaltung für PDM SolidWorks verwendet und verfügbar

Hallo, wir haben Workstations in Windows 7 mit 16 GB RAM und andere in Windows 10 mit 32 GB RAM.

In beiden Fällen erhalte ich eine Meldung, wenn ich mich den verwendeten 7,5 GB RAM nähere, die mir einen Mangel an Speicherressourcen mitteilen.

Ich habe jedoch noch mindestens 8 GB auf meinen Windows 7-Workstations und 24 GB auf Windows 10-Workstations übrig.

Gibt es eine Lösung für Windows, um Solidworks mehr RAM-Speicher zuzuweisen?

 

Vielen Dank.

 

Olivenbaum

 

Hallo 

Können Sie Ihre Fehlermeldung anhängen?

Herzliche Grüße 

Hallo

Sofern Sie einer anderen Anwendung keine maximale Verteilung zugewiesen haben (Prioritätsgrad),  weist Windows unabhängig von der Version dynamisch Arbeitsspeicher laufenden Programmen zu. GPOs (Policy Object Groups) können diese dynamische Zuordnung jedoch je nach ihrer Verwendung ändern (insbesondere bei Windows Server)
Was mir aufgefallen ist, ist, dass SW sich zwangsweise Räume und Prioritätsgrade zuweist (nach dem Prinzip, wenn er für zwei hat, gibt es für mich meistens keine), was bedeutet, dass, wenn einige Programme laufen, sehr wenig, wenn überhaupt, Ressourcen für die anderen Programme vorhanden sind.
Allerdings sind 24 Giga nicht viel im Vergleich zu dem, was von SW empfohlen wird.
Wenn Sie eine Vorstellung von den Speicherressourcen haben wollen, müssen Sie sich mit dem Task-Manager die Prozesse im Speicher ansehen (Sie werden sehen, dass Sie im Durchschnitt 40% oder mehr haben, die bereits außerhalb der SW verwendet werden, was bereits 356 Giga ist.).
Dies ohne Berücksichtigung des verfügbaren virtuellen Speichers.
Darüber hinaus ist es nicht ausgeschlossen, dass der SOLIDWORKS Programmierer etwas setzt, das sich den Speicher anschaut und ihn mit dem maximal empfohlenen Wert vergleicht, so dass wenn nicht = sie Meldung an die anzeigen.

Andere Punkte außer der Meldung "Ressourcen überwachen" können Sie normal arbeiten oder verzögert es sich wie die Kombüsensklaven.

Wenn Sie unabhängig von der Größe des Arbeitsspeichers nicht verlangsamt werden, können Sie die Meldung "Ressourcen überwachen"    ändern oder löschen (Folgendes wird von einer einzelnen W10 Pro-Station aus durchgeführt)
Am unteren Rand deines Bildschirms (prinzipiell auf der rechten Seite eu vor dem Datum) hast du ein kleines Icon "Ressourcenmonitor"
==) Klicken Sie mit der linken Maustaste darauf ==> eine Meldung erscheint==> wenn Sie mit dem Mauszeiger über die Meldung fahren, erscheint ein winziges "Parameter"-Symbol und dort haben Sie zwei Möglichkeiten
1°) alle Benachrichtigungen zu deaktivieren (was so ist, als würde man Vindoze sagen: Geh zur Hundehütte und hör auf, sie für uns zu brechen), oder
2° ) Sie gelangen zu den "Benachrichtigungseinstellungen"

Wenn Sie nicht selbst ein informierter Informatiker sind und täglich in diesem Umfeld arbeiten, rate ich Ihnen, mit Ihrem Informatiker und insbesondere mit dem Verantwortlichen für den PDM-Server zu sprechen.
Die Heilung sollte nicht schlimmer sein als die Krankheit ;-)

Herzliche Grüße

Hallo danke für Ihre Antworten, hier ist eine der Nachrichten, die ich habe (siehe angehängte Datei.

 

Ich gebe an, dass diese Meldung angezeigt wird, wenn ich 8  GB RAM verwendet habe, während mein PC über 16 GB RAM verfügt.

Ich habe eine andere Nachricht, die von Zeit zu Zeit in meinen Grafikkartentreiber eingreift, aber seit meiner Nachricht habe ich sie nicht mehr, daher kann ich Ihnen keinen Screenshot machen.

Danke für Ihre Hilfe

 

 


solidworks_probleme_ram.jpg

Und hier ist eine Meldung über ein neues Ressourcenproblem.

 

Anhängsel

 

Vielen Dank


solidworks_probleme_ram_2.jpg