Verwaltung von Gebäudebäumen

Hallo

Nur eine kleine Frage der Organisation auf der Ebene des Baubaums.

Mir wurde immer beigebracht, dass wir für ein gutes Design von einem Materialblock ausgehen und nur Material entfernen müssen. Leider fällt es mir schwer, diesem Prozess zu folgen, da wir während unserer Vorprojekte viele Änderungen vornehmen müssen (das Teil kann leicht ein Dutzend Mal geändert werden).

Wie machst du das?

Hallo

Wenn ich Prototypen mache, betrachte ich mein Teil als Plastilin. Ich  mache alles und jedes, bis ich das gewünschte Ergebnis erhalte. Dann zerlege ich dieses Stück in eine einfache geometrische Form, ich beginne das Stück wieder unter   Berücksichtigung dieses Schnitts. Auf diese Weise kann mein Studienteil 1000 Funktionen haben, aber der neu gestaltete Teil nur wenige Funktionen, weil ich von Punkt A starte, um zu Punkt Z zu gelangen, ohne durch b,c,d zu gehen.........

Möge die Macht mit euch sein.

5 „Gefällt mir“

Hallo

Häufig und ohne zu zögern rekonstruieren wir das Teil vor der Produktion.

Ich denke, dass wir keine Skrupel haben sollten, denn die Designstücke müssen ein wenig chaotisch bleiben, um verschiedenen Tests und Ideen Platz zu machen, die es uns ermöglichen, leicht zurückzukehren...

Sonst wäre es ein bisschen so, als würde man versuchen, ein Buch ohne Entwürfe oder Streichungen zu schreiben...

3 „Gefällt mir“

Es gibt mehrere Philosophien für den Aufbau eines Raumes.

Auf direkte Weise, unter Berücksichtigung der Designabsicht (z. B. Symmetrie) oder des "methodischen" Weges sind 2 Beispiele.

Der Weg der "Methode" besteht darin, das Teil gemäß dem Phasenvertrag zu erstellen, als ob wir es erstellen würden, Phase für Phase, die Funktionen in Bezug auf jede Phase zu benennen und für jede Phase eine neue Konfiguration zu erstellen.

2 „Gefällt mir“

Deine Antworten beruhigen mich.

Bei einigen Stücken, bei denen ich mir ihrer endgültigen Form sicher bin, habe ich begonnen, alles zurückzunehmen, um einen sauberen Baum zu haben.

Alain.ERP: Ich bin ein bisschen auf beide Methoden, einerseits versuche ich, die verschiedenen Phasen der Fertigung zu respektieren (was es mir ermöglicht, zu überprüfen, ob mein Teil machbar ist) und andererseits verwende ich bei Symmetrien oder Wiederholungen die zugewiesenen Funktionen, damit ich das Teil nicht neu zeichnen muss.

1 „Gefällt mir“

Es kommt ein bisschen auf den Kontext an: Serienteil oder Einzelteil.

Wir arbeiten ausschließlich an Einzelaggregaten (Sondermaschine). Ich empfehle die Methode der Materialentfernung, sie vermeidet Teile, die nicht hergestellt werden können.
Manchmal muss ein Teil zurückgenommen werden, dann versuchen wir, im Laufe der Zeit aufzuräumen.

Bei der Montage ist es ein bisschen dasselbe: In der Vorentwurfsphase legen wir im Laufe der Zeit Einschränkungen fest, aber wir greifen sie hauptsächlich auf, um das Modell in Bezug auf die Konfigurationen zuverlässiger zu machen und den Lochabstand zu überprüfen (was nur in der Detailphase geschieht).

3 „Gefällt mir“

Stefbeno. Ich arbeite viel an Studien und es ist nicht immer einfach, direkt mit dem Materialabtrag zu arbeiten und trotzdem probiere ich so viel wie möglich aus... Aber einige Änderungen würden erfordern, dass ich meinen gesamten Baum neu erstelle, wenn es nicht einmal sicher ist, dass er am Ende validiert wird (viele Änderungen, zum Beispiel musste ich einen Abstandshalter 5 Mal ändern...).

Danach stelle ich mir vor, einen Teil der Teile zurückzunehmen, um einen sauberen Baum zu erstellen, wenn ich eines Tages etwas an dem Teil ändern muss. Da wir auch viel mit Schritten arbeiten (weil der frühere Designer an Topsolid gearbeitet hat), ist es nicht einfach, einen sauberen Baum zu erstellen, wenn es Modifikationen gibt, und auf der anderen Seite wollen wir keinen Spaß daran haben, das Teil neu zu gestalten, also tun wir, was wir können.

Auf jeden Fall vielen Dank für all eure Antworten, die mich sehr beruhigt haben. Ich bestätige Obi Wans Antwort, da er die erste Person ist, die mir geantwortet hat und die mich gut angeleitet hat, wie ich meinen Baum wieder so sauber wie möglich machen kann.