Hallo
Ich habe eine Familie von Teilen über eine Excel-Datei erstellt, indem ich benutzerdefinierte Eigenschaften verknüpft habe. Es funktioniert bis zu folgendem Limit:
- Eine meiner benutzerdefinierten Eigenschaften entspricht der Art des Materials ($PROPRIETE@MATERIAU), das ich für alle Konfigurationen in meiner Datei eingegeben habe (Beispiel: AISI 304).
Wenn ich die Eigenschaften einer Konfiguration (Datei, Eigenschaften) auf der Registerkarte "Konfigurationsspezifisch" ansehe, sehe ich den Namen der Eigenschaft "MATERIAL" und den zugehörigen Wert "AISI 304".
Ich hätte mir gewünscht, dass diese Informationen aus meiner Excel-Datei das Feld "Material" des Feature-Managers ändern können, aber das tut es nicht!
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf dieses Feld "Material" klicke, um das Material zu konfigurieren, öffne ich eine Tabelle "Konfigurationen ändern", die mir Folgendes bietet:
- eine Spalte "Material", die mit einer Dropdown-Liste in jedem Konfigurationsfeld ausgestattet ist
- meine zuvor in Excel erstellte Spalte "MATERIAL"
In dieser Spalte "Material", die mit einer Dropdown-Liste ausgestattet ist, müssen Sie jede Zelle markieren, um das ausgewählte Material zu informieren. Meine Datei enthält 300 Konfigurationen (also 300 Zeilen zum Ausfüllen), es bleibt ein umfangreicher Aktualisierungsvorgang, während meine Excel-Datei ähnliche Informationen erzeugt.
Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, die MATERIAL-Informationen der Komponentenfamilie abzurufen, um das Material jeder Teilekonfiguration zu aktualisieren?
Ich verstehe nicht, wie ich mit den Verknüpfungen zwischen den Konfigurationsänderungstabellen und den Excel-Dateien der benutzerdefinierten Eigenschaften umgehen soll.
Kannst du mich aufklären?
Danke im Voraus,
extrait_mofif_config_sw.jpg