Projektmanagement

Hallo an alle

Sicherlich eine dumme Frage für einige, aber hey, sie blockiert für mich.^^

Ich möchte ein neues Projekt mit einer grundlegenden Architektur starten, die Folgendes umfasst:

- einen Kopfordner

- Unterordner, die ihrerseits Teile, Baugruppen und Pläne enthalten.

 

Ich möchte den Namen des neuen Projekts in alle Komponenten der Unterordner bringen und so die Verbindung zur Grundarchitektur kappen. Die Änderungen dieses neuen Projekts werden daher keine Auswirkungen auf die grundlegende Architektur haben...

Gibt es einen Trick?

Hallo 

Wenn Sie bereits ein bestehendes Projekt mit einer bestimmten Architektur haben und dieses Projekt kopieren möchten, indem Sie den Namen ändern und die Verknüpfung mit der Basisarchitektur entfernen, dann wäre vielleicht ein "Pack and Go" (früher "Composition to go" genannt) die Lösung. 

Wenn Sie ein Pack and Go erstellen (Datei -> Pack and go), ändern Sie den Namen, indem Sie auf die Schaltfläche "Auswählen/Ersetzen" klicken oder ein Suffix/Präfix hinzufügen. Wenn Sie die Ordnerarchitektur beibehalten möchten , aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Auf eine minimale Anzahl von Ordnern reduzieren".

Am oberen Rand des Fensters können Sie auswählen, ob Sie die Zeichnungen ebenfalls importieren möchten.

Anschließend geben Sie einen Zielordner an und starten die Aufnahme.

Es wird eine Kopie Ihres gesamten Projekts mit dem neuen Namen und ohne Verbindung zum alten erstellt.

In der Hoffnung, dass es hilft,

 

Gauthik

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Reaktionsfähigkeit!!

Ich öffnete die Montage und machte ein Pack and Go.

Es scheint, dass ein Link immer noch besteht...

Die Bindung wird bedeutungsvoller sein


doc1.docx

Wenn Sie ein Pack and Go erstellt und ein Suffix hinzugefügt oder den Namen geändert haben, sollte der Link defekt sein. Versuchen Sie, ein Teil zu ändern, und prüfen Sie, ob die ursprüngliche Baugruppe geändert wurde oder nicht.

Hallo Studium20

Der Link sollte nicht mit dem Dateinamen verwechselt werden.

In Ihrem Fall haben Sie das Suffix 6931 hinzugefügt, so dass (TOTO) ungleich [TOTO]6931 ist

Dabei handelt es sich um zwei unterschiedliche Dateinamen. Also kein Mischen auf der Ebene der neuen ASM möglich.

Unsere eminenten Kollegen Gautik67 ;-) 
sagt { Ändern Sie den Namen mit der Schaltfläche "Auswählen / Ersetzen" }, aber da Ihre alten Dateien mit [base] enden, wird es Ihnen mitteilen, ob es möglich ist, dieses Wort zu entfernen, bevor Sie Ihr neues Suffix "6931" hinzufügen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Indem Sie ein Paket erstellen und nach Unterordnern gehen, ist dies machbar. Alles, was Sie in den Spalten tun müssen, ist, an den Referenzen herumzubasteln, indem Sie ein Rückgängig machen und xD ersetzen

naja, es ist nicht sehr akademisch, aber es entsperrt mich^^

Gut gemacht!

Der Anforderer erhält die beste Antwort (dies ist übrigens kein seltener Fall)

Es ist Herr Ducros, der sich freuen wird! Du kennst den, der verrückt wird!

Etude_20 sollten ein Tutorial erstellen.

6 „Gefällt mir“