Hallo Ich frage mich, wie ich den Artikelspeicher, den PDM-Benutzer benötigen, um SolidWorks ordnungsgemäß auszuführen, am besten verwalten kann. Verwalten Sie alles auf dem PDM, im Netzwerk Ihres Unternehmens, eine Mischung aus beidem? Die Idee ist, das + und - Ihrer Lösungen zu haben. Nicht erschöpfende Liste:
Für uns ist es eine Mischung aus beidem. Die gesamte Konfiguration (Dokumentvorlagen, Blöcke, Materialdatenbank, Bohrhilfedatenbank, Grundkarten, Makros usw.) befindet sich auf einem Server, auf den alle Benutzer zugreifen können (dasselbe gilt für die sldsetting-Datei, auf die sowieso Lese-/Schreibzugriff erfolgen muss). Im Tresor verwalten wir nur die Dateien und einige Vorlagen, die sich auf die spezifischen Funktionen von Solidworks PDM beziehen (Erstellung einer Spezifikation im Word-Format aus einer Vorlage, die im Tresor gespeichert ist).
Bei uns befindet sich alles in einem PDM-Verzeichnis namens 'library' mit systematischer Synchronisation beim Öffnen von PDM für dieses Verzeichnis. Es ermöglicht Ihnen, Versionen Ihrer Dateien, Parameter, Vorlagen, Zeichnungen usw. zu verwalten. (und verhindert daher, dass jemand diese wichtigen Dateien durcheinander bringt). Nur die sldsetting-Datei ist für jede Arbeitsstation lokal (dies ist jedoch immer noch eine Änderung der sldreg, die sich im Tresor befindet).
Hallo genauso wie @froussel alles aus dem gleichen Grund wie er in EPDM ist, In diesem Fall ist eine automatische Synchronisation unerlässlich. Nur die "sldsetting"-Dateien und die Dateien, die sich auf die "intelligente Eigenschaft" beziehen, befinden sich außerhalb von PDM
Ok, vielen Dank für Ihr Feedback. Und blockieren Sie den Zugriff auf diese Dateien für Benutzer, um unglückliche Änderungen zu vermeiden, oder ist er für alle offen? Zum Beispiel mit dem Material Basis oder Blockmodellen zum Zeichnen.
Hallo Die Materialdatenbank muss meines Wissens nach Lese-/Schreibzugriff zugänglich bleiben, also unvereinbar mit dem Betrieb im Trunk. Im Übrigen, da unsere IT-Abteilung nicht unter das Hauptverzeichnis geht, um die Rechte zu verwalten, habe ich die Dateien, die ich sichern möchte, schreibgeschützt gemacht.
Hallo @Cyril.f Bei uns sind die Grundmaterialien im Kofferraum und es funktioniert. Es muss nur extrahiert werden, wenn ein neues Material (oder eine Modifikation eines alten) erstellt wird.
Hallo Es kann sich geändert haben, weil ich mich daran erinnere, dass es einmal Nachrichten gab, die sich auf eine Schreibzugriffsanforderung für diese Datei bezogen, und sei es nur, um darauf zuzugreifen. Da wir den Kofferraum seit 2009 haben, haben wir diese Arbeitsweise beibehalten.