Es ist möglich, ein Bild in eine Catdrawing einzufügen, aber wenn Sie es bearbeiten möchten, wird es nur im bmp-Format angeboten, um es zu speichern.
Gibt es Optionen, die eine erweiterte Bildverwaltung ermöglichen? oder
Gibt es ein CATIA-Modul, das für diese Art der Manipulation besser geeignet ist?
Vielen Dank
Hallo nicht nur BMP
Beachten Sie, dass es sich um den Bildimport (extern) oder die Zeichnungsansicht (BMP-Bild) handelt.
Im ersten Fall sollten Sie das Original haben.
Im zweiten Fall aus den 3D-Tools / Bildern / Capture (nicht viel besser), wenn es sich um ein Rendering handelt, das Sie suchen, ist es "PhotoStudio"
1 „Gefällt mir“
Hallo
Ich spreche von importierten Bildern. Dies dient dazu, alte Pläne in tif in unserem PLM verwalten zu können und eben nicht mehr über die ursprüngliche Bilddatei zu verfügen.
Hallo
Wenn ich das richtig verstehe, möchte man CATDrawing als Container verwenden, um eine tif-Image-Datei zu archivieren und wieder bearbeiten zu können.
Besser als BMP mit CATIA gibt es nichts.
Ja, ich möchte die Zeichnung als Container verwenden. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe gefragt, weil mein "Raster"-Editor, WiseImage, bmp-Dateien anzeigt, die von catia erstellt wurden, aber deren Bearbeitung nicht zulässt. Ich kenne WiseImage noch nicht gut genug, also werde ich mich damit befassen.
Ich habe eine Lösung gefunden:
Catdrawing im tif-Format speichern
Bearbeiten Sie das Bild, speichern Sie es im TIF-Format
Importieren Sie in der Ansicht einer Katzenzeichnung das Bild.
...