Verwalten von Concurrent-Use-Lizenzen

Hallo

Ich habe die Möglichkeit, Floating-Lizenzen zu verwenden, die Installation von SOLIDWORKS 2018 SP04 erfolgt sowohl auf dem Server als auch auf dem PC und der Lizenzmanager funktioniert gut

Ich habe eine Standardlizenz und eine Prof.-Lizenz, ich habe 2 Fragen zu dieser Verwaltung:

  • Wie können meine Benutzer den Lizenztyp auswählen? Standardmäßig handelt es sich um einen Standard, der
  • Wie können sie einen "Token" blockieren, wenn sie vorhaben, draußen zu arbeiten?  

Vielen Dank im Voraus

ERIC 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vom Speicher her ist die Pro-Lizenz also spezifisch für einen PC. Um den Pro zu verwenden, müssen Sie natürlich den PC verwenden, auf dem  der Pro installiert ist.

Für die Token müssen Sie zu Startmenü = > SolidWorks Tool = > SolidNetwork Lizenzen = > gehen und Lizenzausleihe und eine Dauer auswählen.

 

Möge die Macht mit euch sein.

2 „Gefällt mir“

Hier ist eine kleine Methodik


sw_methodologie_detacher_une_licence_du_serveur.pdf
3 „Gefällt mir“

Danke 2

Für das Ausleihen von Lizenzen ist es inklusive, ich habe ein bisschen mit dem Manager "gespielt" und es ist ok

Auf der anderen Seite ist es bei der Wahl des Bachelorstudiums immer etwas unklar.

Wir haben 1 Lehrerlizenz und 1 Standard, standardmäßig habe ich Standards, die laden ...

Ich muss sagen können: Ich verwende das Pro oder den Standard

Hallo

Die Verwendung eines Standards oder eines Pros hängt mit den Add-Ins zusammen, die in SW gestartet werden.

Standardmäßig wird ein Standard verwendet. Auf der anderen Seite, wenn Sie dieses Pro für einen bestimmten Benutzer (oder eine bestimmte Gruppe von Benutzern) blockieren möchten, müssen Sie eine Konfigurationsdatei hinzufügen, die über den Lizenzmanager gestartet werden soll.

Ich habe das PDF nicht mehr zur Verfügung, aber aus dem Speicher befindet es sich im folgenden Ordner: C:\Programme\SolidWorks Corp\SolidWorks\setup\flexlm\flexuser\licensingenduserguide.pdf

Dieser Ordner befindet sich normalerweise auf dem Lizenzserver, ansonsten muss man in den Quellen nachsehen (ob DVD-Medien noch vom DS versendet werden)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihr Feedback