Verwaltung von O-Ring-Teilen

Hallo ihr alle.

Ich nutze diesen Beitrag, um Ihre Gewohnheiten und Methoden bei der Verwendung von O-Ringen in Ihren Baugruppen kennenzulernen.

Wie gehen Sie vor? Ist es ein Stück, das jedes Mal kreiert werden kann? Ein Bibliotheksraum? konfigurierbar?

Wie zeichnet man einen O-Ring? Ein einfacher Torus, der seinen Abmessungen im freien Zustand entspricht? Oder die Umdrehung eines länglichen Torus, um ihn in seiner Kehle in Position zu bringen?

Die erste Lösung ermöglicht es Ihnen, Referenzen von Bibliotheksteilen einfach zu verwalten, aber die Anzeige in der Baugruppe ist nicht perfekt, da die Abmessungen des Gelenks im freien Zustand es "im Material" erscheinen lassen.

Die zweite Lösung ermöglicht eine schöne Visualisierung in Baugruppen, aber die Teileverwaltung wird schwierig. Eine O-Ring-Referenz kann unterschiedliche Montageverformungen aufweisen...

1 „Gefällt mir“

Meiner bescheidenen Meinung nach muss man die O-Ringe in einem Ruhezustand erzeugen

Erstellen Sie also Ihre eigene O-Ring-Bibliothek

Dann kann man Staus für die Montage machen, aber es wird schnell unüberschaubar

@+

7 „Gefällt mir“

In der Regel machen wir die Basisversion (also keine Verzerrung). Und wenn es den Kunden wirklich stört, betrachten wir die verzerrte Version, wo es wirklich sichtbar ist.

Wir haben den Vorteil, dass wir gewerbliche Teile mit Unternehmen lagern können.

3 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat ist es korrekter, die O-Ringe im freien Zustand darzustellen, insbesondere um eine Bibliothek zu erstellen. 

1 „Gefällt mir“

Bibliotheksdatei zu konfigurieren.

Eine Datei pro Fach (mit Farbcodierung zur Unterscheidung in ASMs).

Mit Achsen- und Tangentialebene (Ausblenden)-Geometrie im FHM, für die Verwendung in ASM.

Da es von einem Excel verwaltet wird, ist es möglich, bei Bedarf "einfache überschriebene" Versionen zu erstellen.

Schreiben von Konfigurationsnamen: dia x tore (mit den "0000.00", die in Ordnung sind)

(dia x torus = passend zum LJF-Katalog, aber es ist eine persönliche Entscheidung)

Redigieren:

Vorteil: ermöglicht es Ihnen, Materialien nachträglich auszutauschen, ohne die Beschränkungen zu verletzen und ohne Konfigurationen neu wählen zu müssen...

3 „Gefällt mir“