Verarbeitungsmanagement für 3D-Teile

Hallo

Bei solidworks haben wir die Möglichkeit, das Material über das Panel auf der linken Seite zu verwalten. Diese Eigenschaft kann ich dann wieder auf die 2D-Cartridge übertragen.

Gibt es eine Möglichkeit, so etwas für eine Behandlung zu tun? (Thermische Behandlung, z.B. Abschrecken, etc.)

 

Wenn dies nicht möglich ist, werde ich ein Makro durchgehen, das eine benutzerdefinierte Eigenschaft verwaltet, aber wenn es ein bereits vorhandenes Werkzeug gibt (in Solidworks integriert, daher ohne ein weiteres Makro oder Add-In zu durchlaufen).

 

Vielen Dank.

Hallo

Ja, Sie müssen nur die Grundkarte so ändern, dass sie die benutzerdefinierte Eigenschaft berücksichtigt, die Sie mit dem Eigenschaftsformular ausgewählt haben, z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=yZjcPHx2Ff8

 

1 „Gefällt mir“

Ah, das war also meine Frage, für den Hintergrund weiß ich, wie ich vorgehen muss.

Aber wir müssen die Eigentumsform durchgehen? Es gibt kein "Werkzeug" wie dieses (das für die Probanden ist):

Nein, nichts Vergleichbares zum Inhaltsmenü in SolidWorks.

Wir könnten uns vorstellen, bei jeder Behandlung Ordner für jedes Fach zu erstellen, aber es wird ein bisschen kompliziert!

In der Tat, also werde ich mich selbst darum kümmern. Vielen Dank!

Hallo

Wenn Sie die Informationen in den Materialeigenschaften eingeben,

 

Mit dem Werkzeug SmartProperties von myCADtools. Sie können ein Material recherchieren und anwenden.

Nach der Validierung werden die benutzerdefinierten Eigenschaften des ausgewählten Materials automatisch in den Eigenschaften der SW-Datei erstellt.

Anschließend können Sie einen klassischen Eigenschaftslink zu Ihrem Schriftfeld erstellen.

A+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die Materialdatenbank ist anpassbar: Sie können jedem Material benutzerdefinierte Eigenschaften hinzufügen (siehe Screenshot); Dies führt jedoch dazu, dass durch mögliche Behandlung ein Material entsteht (2 mal das gleiche Material, wenn Sie 2 Behandlungsmöglichkeiten haben)

Andernfalls gibt es ein Werkzeug für benutzerdefinierte Eigenschaften, das in Solidworks integriert und entsprechend den Kontexten konfigurierbar ist.

 


propriete.jpg
1 „Gefällt mir“

Sie können auch eine benutzerdefinierte Eigenschaft "therimische Verarbeitung" in den Eigenschaften hinzufügen, die sich auf den Raum beziehen (oder auf die Konfigurationen, abhängig von Ihrer Arbeitsweise).

Auf diese Weise können Sie in Ihren Zeichnungen einen Hinweis auf diese Eigenschaft des 3D-Teils/der 3D-Baugruppe haben (oder eine Spalte "Wärmebehandlung" in Ihren Stücklisten hinzufügen).

Ich denke, die Mehrheit der Unternehmen muss so arbeiten.

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, das Problem ist, dass auf einer ~~30 Materialbasis und genauso viel Verarbeitung das 30*30 sind, also eine Menge Daten...

Das ist für uns nicht nachhaltig. Also habe ich mich darum gekümmert, ein Makro zu erstellen, das Material und Verarbeitung mit den benutzerdefinierten Parametern des Teils verwaltet.