Verwalten der in der Stückliste angezeigten Teilenummer nach Familientabelle

Hallo

Ich bin dabei, eine Bibliothek von Normteilen im Konstruktionsbüro zu erstellen.
Wir wollen für eine Mutter einen Konfigurationsnamen verwenden, der für den alltäglichen Gebrauch " M14 Z10 " spricht, der aber in der Nomenklatur der Artikelcode ist (Beispiel: " PMM0016 ")
Ich habe gesehen, dass ich, damit dies perfekt funktioniert, das Feld in den Nomenklaturoptionen der Konfigurationseigenschaft ausfüllen muss (siehe Screenshot)

Das Ausfüllen dieses Feldes für jede Konfiguration ist zeitaufwändig und kann fehleranfällig sein.
Ist es möglich, dieses Feld über die Familientabelle (Name der zu verwendenden Funktion) zu verwalten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Hallo
Normalerweise ergibt sich die Konfigurationsbeschreibung aus der Verkettung der verschiedenen Spalten der Excel-Datei der Teilefamilie. Sie müssen also " Konfigurationsname " in das Dropdown-Menü eingeben

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist nicht erforderlich, die Optionen für die Konfigurationsstückliste zu durchlaufen.
Wenn die Eigenschaft Artikelnr. für jede Konfiguration vorhanden ist, erstellen Sie einfach eine Stücklistenvorlage mit einer Spalte, die diese Eigenschaft anstelle der Eigenschaft Teilenummer oder Teilenummer aufruft.
Zu diesem Thema hier ein Artikel, der die verschiedenen Verhaltensweisen sehr gut beschreibt:
Wie steuere ich Teilenummern in einer SOLIDWORKS Stückliste?

4 „Gefällt mir“