SSD-Verwaltung

Hallo an alle.

Gibt es ein Solidworks Tutorial, um alle Speicherorte und Verzeichnisse zu verwalten, die geschrieben und gelöscht werden sollen, um die SSD so weit wie möglich zu entlasten und die Festplatte dafür zu nutzen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob Ihre Absichten relevant sind.

Das Interesse an einer SSD ist gerade ihre Reaktionsfähigkeit. Der Wunsch, die am stärksten beanspruchten Speicherorte auf eine weniger reaktionsfähige Festplatte zu verschieben, ist Unsinn, da dies genau diejenigen sind, die dazu führen, dass Sie die größte Reaktionsfähigkeit verlieren. Und das Verschieben der am wenigsten genutzten ist auch nicht gerechtfertigt, da sie per Definition nicht Ihre Zeit verschwenden oder die SSD missbrauchen.

Die Lebensdauer der SSD wird durch die Deaktivierung von Funktionen wie der automatischen Defragmentierung oder dem verlängerten Ruhezustand weiter verlängert. Auch mit der Trim-Funktion wird die Reaktionsfähigkeit und Lebensdauer einer SSD erhöht, wobei letztere umso größer ist, je größer die Kapazität der SSD ist.

3 „Gefällt mir“

Hallo und danke. Ich spreche von Dateien, die geschrieben, gelöscht und   wieder gelöscht wurden. Alle meine temporären Dateien befinden sich bereits auf einer Festplatte auf Windows-Ebene.

Viel Glück.