Verwalten einer Materialbibliothek aus einer Excel-Datei?

Hallo

Ich erstelle eine neue Materialbibliothek und habe mich gefragt, ob es möglich ist, Materialien aus einer Excel-Datei zu erstellen/zu ändern, ein bisschen wie bei einer Teilefamilie.

Vielen Dank für Ihr Feedback, wenn Sie eine Lösung haben, um andere Materialeigenschaften als die SW-Schnittstelle auszufüllen.

Sie können SelectMaterial in den MyCadtools Tools verwenden, auf die Sie als MyCadServices Abonnent kostenlos zugreifen können:

https://help.visiativ.com/mycadtools/2021/fr/SelectMaterial.html

Dies erleichtert die Verwendung einer Materialbibliothek erheblich.

Auf der anderen Seite ist es meiner Meinung nach keine Änderung von Excel, sondern von ihrer Software her möglich und einfacher

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist wirklich nutzlos, probieren Sie SelectMaterial aus, aber es ist nur eine neue Präsentation des klassischen Materialfensters, keine Verwaltung der Materialdatenbank möglich !? Sie können die verschiedenen Themen nicht sortieren (alphabetisch...) oder sie nach Gruppen in Ordnern verschieben... In der Benutzeroberfläche sind Sie gezwungen, mit der rechten Maustaste zu klicken und das Material nach oben / unten zu gehen, um es an der richtigen alphabetischen Stelle zu platzieren... Wenn ich etwas übersehen habe, das das Problem lösen kann, lassen Sie es mich bitte wissen ;-)

@+