bbo73
16. September 2014 um 06:00
1
Hallo
Da ich eine große Anzahl von SW2012-Benutzern mit einem eingeschränkten Satz von Lizenzen habe, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Lizenzen nach einer bestimmten Zeit der Nichtnutzung oder Inaktivität der Software (wie es bei EPDM der Fall ist) automatisch wiederherzustellen?
Vielen Dank
BBO73
Aus dem Gedächtnis ist dies nicht möglich. (Sind Sie in einer Floating-Lizenz?)
Ich glaube auch nicht, dass das mit EPDM möglich ist.
1 „Gefällt mir“
Centor
16. September 2014 um 06:11
3
Hallo
Wenn Sie das Floating-Lizenzsystem haben, vielleicht mit dem Netzwerklizenzmanager-System
Siehe beigefügtes Bild.
Auf der anderen Seite, da ich das System noch nie benutzt habe, kann ich Ihnen nicht sagen, wie der Server das Ausleihsystem verwaltet
licence_flottante.jpg
1 „Gefällt mir“
bbo73
16. September 2014 um 06:12
4
Wir haben eine schwimmende Lizenz mit Mitarbeitern, die auf mehrere Pole verteilt sind.
Unter EPDM ist es hier sehr effektiv und funktioniert recht gut.
1 „Gefällt mir“
Hallo
Ich denke auch, dass das nicht möglich ist
Auf der anderen Seite ist es möglich, jemanden durch eine Aktion vom Lizenzserver zu trennen, vorausgesetzt, Sie wissen, wen Sie trennen müssen
Es ist auch möglich, wenn ich mich recht erinnere, die Nutzung von Lizenzen auf einen Personenkreis zu beschränken
1 „Gefällt mir“
pl
16. September 2014 um 06:26
6
Hallo
Ich habe es noch nie getestet, aber es ist in SolidWorks geplant:
http://help.solidworks.com/2014/french/Installation/install_guide/t_monitoriing_license_idle_time.htm
Erstellen Sie im Installationsverzeichnis von SolidNetwork License Manager eine Textdatei: "Dossier installation Gestionnaire licences SolidNetWork \Lizenzen\sw_d.opt"
Fügen Sie der Datei die folgende Zeile hinzu: TIMEOUTALL secondes
Ersetzen Sie secondes durch eine Zahl größer oder gleich 900 (15 Minuten), was der minimal zulässigen Zeit entspricht.
11 „Gefällt mir“
bbo73
22. September 2014 um 16:05
8
Schließlich teilt uns unser SW-Lieferant mit, dass dies nicht möglich ist.
Vielleicht ein neuer Bereich für Verbesserungen...
Was für ein Pech.
Vielen Dank für Ihre Antworten,
pl
21. Oktober 2014 um 06:57
9
Die von mir vorgeschlagene Lösung hat nicht funktioniert?
Aber das ist auch schon alles, was offiziell ist, es ist in SolidWorks geplant!